Wichtige Punkte verloren..

SG RotWeiss Damen im Pech

Viel hatten sie sich vorgenommen für das wichtige und erste Spiel in der Rückrunde.
Die Damen um ihre Trainer Michael und Volker Bleibtreu wussten, dass sie gegen Bachgau die Chance zum Sieg nutzen können, da schon das Hinspiel nur mit viel Pech und zwei Toren Differenz verloren ging. Intensiv bereiteten sie sich vor, die Stimmung vor dem Spiel stimmte, dann aber kam der eingeteilte Schiedsrichter nicht. Schnell wurde Thomas Hollnack angerufen, der als Schiedsrichter einsprang. Leider konnten die Bachgauer Damen mit dem verzögerten Angriff besser umgehen und legten schnell eine 4:1 – Führung vor, die die Babenhäuserinnen nicht mehr einholen konnten. Immer wieder konnten sie auf 2 Tore herankommen, aber zeitweise führten die Bachgauer auch mit 4-Toren, so auch zur Pause mit 15:11 aus ihrer Sicht.
In der zweiten Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch, die Distanz blieb bei 3 Toren und auch die enge Deckung der Bachgau Halbrechts-Spielerin brachte das Babenhäuser Team nicht entscheidend näher. Auch durch die erspielten Ballgewinne der späteren offensiven 5:1-Abwehr konnte man die Wende nicht erzwingen. Es schien als wären die Kräfte beim 21:23 aufgebraucht und den letzten Toren der Bachgauerinnen konnte das SG-Team nichts mehr entgegensetzen. Die Rotweiss-Damen mussten sich mit 21:26 geschlagen geben. „Wir waren in der Abwehr nicht konsequent genug, hier haben wir das Spiel verloren“, fasst Trainer Michel Bleibtreu zusammen, „mit der Angriffsleistung der Mannschaft sind wir zufrieden, wir haben eine Wurfeffektivität von über 50% erreicht und etliche neue Spielfolgen realisiert“.

Spielfilm:
1:4, 3:6, 5:7, 6:8, 7:9, 7:12, 9:12, 9:14, 11:15//
13:16, 14:18, 15:20, 18:21, 19:23, 21:23, 21:26//

Für Babenhausen spielten:

Denise Weilmünster im Tor, Mascha Rheinheimer, Nadja Günther (3), Ulrike Müller, Cathrin Beckmann (1), Christine Filipp (1), Heike Willand (7), Nicole Scharf (2), Sabine Magdziok (2), Pia Traser (3), Svenja Staudt (2)

Neue Bilder online…unter Aktive/Damen/Bilder