Versöhnlicher Rundenabschluss der C-Jugend

Unsere Junglöwen der C-Jugend der SG ROT WEISS beendeten Ihre Runde gegen die  Jugendspielgemeinschaft Hörstein-Michelbach mit einem Sieg. Man hatte sich etwas vorgenommen für das letzte Rundenspiel. Nachdem man das Hinspiel in Hörstein nicht gerade glänzend abgeschlossen hatte, wollte man diesmal alles besser machen. Doch man startete verhalten (6:4). Jedoch konnte man sich Mitte der ersten Halbzeit steigern und auf 10:6 absetzen. Setzten am Anfang Ben, Jonas und Niko im Rückraum die Akzente, so konnten die Außen Devin und Kenny sowie Vincent am Kreis Treffer landen. Leider vergab man in der Folge zahlreiche freie Chancen, so dass man sich von der JSG nicht entscheidend absetzen, sondern bis zur Halbzeit nur den Abstand halten (14:10) konnte. Auch in der zweiten Halbzeit bekam man in der Abwehr keine Stabilität, so dass man den Vorsprung nur aufgrund toller Paraden von Tom und Justin hielt (17:12). Erst ein Einbruch Mitte der zweiten Halbzeit (21:18) konnte man als Weckruf verstehen, etwas konsequenter nach vorne und offensiver in der Deckung zu spielen. Der Erfolg stellte sich sofort ein (26:19), denn nun konnte sich Mattis über die Mitte durchsetzen oder Vincent am Kreis freispielen. So konnte Trainer Simon im letzten Spiel in der C-Jugend nochmal allen Spielern Spielzeit geben, auch wenn darunter zum Schluß der Spielfluß wieder etwas litt (30:24). Doch der Endstand war nur noch Makulatur, der Sieg zum Schluß ungefährdet (32:27).

Mit diesem Sieg konnte die Mannschaft ihrem Trainer Simon noch ein schönes Abschiedsgeschenk machen. Im Anschluß fand noch eine kleine Würdigung mit Pizzaessen im Foyer der WWH statt. Wo man bei gemütlichem Zusammensein noch länger die letzten sechs Jahre Revue passieren lies. Nun startet die Mannschaft mit Ihren neuen Trainern Giuseppe und Malte in die Sommerrunde als B-Jugend. Das erste Spiel dazu findet allerdings erst nach den Osterferien am Samstag, den 4. Mai, um 16:00 Uhr, in der Willy-Willand-Halle statt.

Für die Junglöwen spielten: Tom und Justin im Tor,  Ben, Daniel, Devin, Jonas, Kennish, Lundrim, Mattis, Max, Nico und Niko, Vincent.  Trainer Simon wurde unterstützt von Giuseppe und Malte.