Verdienter Sieg der B-Jugend gegen Tuspo Obernburg

Am vergangenen Sonntag erwartete die B-Jugend der SG RW in der heimischen Willy-Willand-Halle den bis dato ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Obernburg. Mit vier Siegen und einem Unentschieden gegen die starke JSG Odenwald waren die Unterfranken sehr gut in die Runde gestartet. Berücksichtigt man noch die Qualifikationsrunde zur diesjährigen Saison, waren die Gäste eindeutig der Favorit an diesem Tag. So präsentierten sich die Tuspo Obernburg auch zu Beginn sehr konzentriert und motiviert, vielleicht auch gewarnt durch die starke Vorstellung der Junglöwen in der letzten Woche gegen Bachgau. Das Spiel verlief zu Beginn ausgeglichen. Durch einige Unachtsamkeiten gerieten die Rot-Weissen über 3:5 bis zum 5:8 in Rückstand. Aber wie gefestigt die Mannschaft von Jan Willand und Mitch Maloul sich zur Zeit präsentiert, zeigten die folgenden Minuten bis zur Pause. Beim 9:9 (Tim) war das Spiel wieder ausgeglichen und mit 11:9 (Maxi) die erste zwei-Tore-Führung erzielt. Mit einem 12:12 wurden die Seiten gewechselt. Der Beginn der zweiten Hälfte ähnelte sehr dem der ersten Halbzeit. Wechselweise wurde getroffen und es stand zwischenzeitlich 14:14. Mit der ersten zwei-Tore-Führung in der zweiten Halbzeit durch Max H. (16:14), der an diesem Tag stark spielte, läutete der Nachwuchs SG RW eine Vorentscheidung ein. Über 18:15 (Joshi) gelang beim 20:16 (Maxi) die erste vier-Tore-Führung. Obernburg wehrte sich, warf alles nach vorne und kam beim 21:20 noch einmal gefährlich heran. Jedoch auch dieser Drangperiode hielten die Rot-Weissen stand, und Nik stellte mit dem 22:20 die Weichen endgültig auf Sieg. Joshi erhöhte in der Folge auf 24:20 und Max H. blieb es an diesem Tag vorbehalten mit dem 27:23 den Schlusspunkt unter einem verdienten Erfolg zu setzen.

Es spielten: Leon, Maxi, Andi, Max, Nik, Luca, Julian, Oumar, Philipp, Tim, Joshi, Mark, Felix, Can

Am kommenden Samstag , 22.11.14, tritt die B-Jugend bei der JSG Groß-Umstadt an. Spielbeginn: 16.30 Uhr.