Übung macht den Meister!

Am Sonntag, den 4.11.2018, hatten die Mini-Anfänger ein Freundschaftsspiel in Schaafheim. Insgesamt haben die Minis dreimal 15 Minuten hintereinander gegen Schaafheim gespielt. In der 1. Partie haben die Löwen-Minis bereits ihr Können gezeigt und alles gegeben. Und in der 2. und 3. Begegnung haben die 8 Junglöwen stetig ihre Leistung verbessert.

Direkt die Woche darauf, am Samstag, den 10.11.2018, stand dann das Mini-Anfänger-Turnier in der eigenen Halle an. Diesmal waren sogar 12 Kinder im Babenhäuser Trikot dabei und für 4 Kinder war es sogar das 1. Turnier. Deshalb war die Aufregung und Vorfreude natürlich sehr groß. Gespielt wurde im „jeder gegen jeden“-System. Jedes Spiel dauerte 13 Minuten auf einem kleinen Feld und das Tor wurde mit einer Latte abgehängt. Das 1. Spiel gegen den TV Erlenbach 2 ging 5:5 aus. Im 2. Spiel schienen die Löwen zu schlafen und sie verloren gegen die HSG Kahl/Kleinostheim 0:5. In der Pause versuchten die Trainer Emma, Renee und Georg die Junglöwen wach zu rütteln, aber auch im 3. Spiel waren die Minis nicht bei der Sache, sodass es 9:1 gegen TV Bürgstadt verloren ging. Trotzdem ließen sich die Kinder nicht unterkriegen und im 4. und letzten Spiel gegen TV Erlenbach 2 konnte dann ein 3:2 Sieg gefeiert werden. Zur Siegerehrung bekamen alle Handballerinnen und Handballer einen Ball und eine Capri Sonne geschenkt.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Eltern, die für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten, indem sie die Versorgung mit Getränken und Essen für alle Sportler und Zuschauer übernahmen, die Aufgabe des Hallensprechers und des Zeitnehmers meisterten und beim Auf- und Abbau halfen.