Training bei den Damen

Sonntag Training bei den Damen

am letzten Sonntag trafen sich die Damen fast vollzählig – nur Mira fehlte, weil sie auf Sardinien weilt und Dani, die auf ihr Baby wartet : von hier und uns die herzlichsten Grüße -, um ein Vorbereitungstraining zu absolvieren.

Gestartet wurde mit einem Coopertest, den wir leider in der Halle durchführen mussten, da der Sportplatz belegt war. Aber auch in der Halle lassen sich schöne Runden drehen.

Danach standen noch 2 Stunden Training auf dem Plan, die sehr kurzweilig gestaltet waren.

Ein ganz neues Gefühl war es, mit 2 Torfrauen zu trainieren. Da sich Silke aufgrund ihrer Wadenverletzung und dem gestrigen Barfuss-Lauf ein bisschen schonen wollte, stand sie kurzerhand mit im Tor. Wir warfen viele Bälle auf´s Tor, übten unser Abwehrverhalten 1:1 und machten ein paar Kraft- und Körperstabilisierungsübungen. Wenn nicht schon vorher, so ist es uns doch mit dem Sonntag klar geworden: die Saisonvorbereitung hat endlich begonnen.  Nach der verdienten Dusche fuhren wir gemeinsam nach Schaafheim ins Racing House, bei dem wir für ein „Erlebnisgrillen“ Tische reserviert hatten. Die Familien waren dabei, wir ließen uns Riesengarnelen, Lachs und deftige Rindersteaks schmecken, die Kinder vergnügten sich auf dem Spielplatz und mit einem kühlen Bier genossen wir ein paar Stunden das Ende des Sommersonntagnachmittag.