Stufe 1 ermöglicht Mannschaftstraining im Handball

Durch das Erreichen von Stufe 1 der Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung (CoKoBeV) des Landes Hessen durfte die Jugend der SG Rot-Weiss Babenhausen in der vergangenen Woche erstmals seit langem wieder in voller Mannschaftsstärke trainieren. Die Begeisterung bei den Kindern der E-Jugend war riesengroß. Auf dem Sportplatz am „Ostheimer Hang“ gelang sodann auch ein guter Wiedereinstieg in ein „richtiges“ Handballtraining. Wenn dann bald Stufe 2 erreicht wird, geht es wahrscheinlich wieder in die Halle und somit einen weiteren Schritt näher zur „Trainingsnormalität“, so die Trainer Caner Adanir und Michael Spiehl, sowie FSJ`ler Moritz Spiegel, die sich auch darüber freuen, dass kein Kind in der langen „Corona-Warteschleife“ verloren ging.