Starke Jugend gewinnt Löwen Cup 2022 und wird erster in der Qualifikationsrunde

Löwenstarke Auftritte gehören zur DNA der D-Jugend der Rot Weiss. Am Wochenende sicherten sich die Nachwuchshandballer beim eigenen Löwen Cup 2022 souverän den Turniersieg. Die Wochen davor überzeugte das Team von Trainer Caner Adanir und Michael Spiehl bereits bei der Qualifikationsrunde zur höchsten Jugendspielklasse.

Große Freude und Ausgelassenheit herrschten am Pfingstsonntag in der Willy-Willand-Halle Babenhausen. Bereits früh am Tag reisten die D-Jugendmannschaften aus Roßdorf/Reinheim, aus Groß-Zimmern/Dieburg, aus Hainhausen und von der HSG Nieder Roden zu einem munteren Turnier mit zwei Babenhäuser D-Jugend Teams an. Die Handballer der Rot Weiss organisierten dabei erstmals nach langer Zeit wieder ein Jugendturnier, und freuten sich auf die rege Teilnahme aus der Nachbarschaft. Die vielen mitgereisten Eltern und Fans des Handballnachwuchs genossen die spannenden Spiele und den guten Service der Gastgeber – Kaffee und Kuchen und das leckere BBQ kamen augenscheinlich gut an.

Die Babenhäuser zeigten aber auch auf dem Spielfeld ihre Qualitäten. Beide Teams der Rot Weiss qualifizierten sich in einer Gruppenphase für das Halbfinale, und trafen am frühen Mittag dann dort aufeinander. Löwen Team D1 trat, wie auch in den Spielen zuvor, entschlossen und konzentriert auf und gewann, in 2×10 Minuten Spielzeit, gegen Löwen Team D2 deutlich mit 19:6 Toren.  Im entscheidenden Finale gegen die JSG Groß-Zimmern/Dieburg ließen die Löwen ebenfalls keine Fragen aufkommen und sicherten sich mit 21:10 Toren den Turniersieg. Im kleinen Finale unterlag zuvor Löwen Team D2 gegen die schließlich 3. Platzierte SG Hainhausen mit 6:17 Toren.

Bei der Siegerehrung mit Handballikone Can Adanir  – Eigengewächs der Löwen und bundesligaerfahrenes Torhütertalent – freuten sich die Babenhäuser dann zusammen über die guten Leistungen, den sportlichen Erfolg und das Gemeinschaftserlebnis mit Teamkameraden:innen und den Handballfreunden:innen aus den teilnehmenden Vereinen.

Zu feiern gab es außerdem noch die erfolgreiche Qualifikationsrunde in den Wochen vor dem Turnier. Mir 8:0 Punkten und einer sagenhaften Tordifferenz von 125:50 Toren sind die Löwen souverän für die Bezirksoberliga qualifiziert. Die geschlossene Mannschaftsleistung und individuelle Stärken im Team beeindruckten die Konkurrenz und trugen zum verdienten Erfolg bei.

Die konsequente und qualifizierte Nachwuchsarbeit bei den Rot Weissen, und dies nicht nur in der D-Jugend, trägt mal wieder Früchte und macht Hoffnung auf nachhaltig guten Handballsport in den kommenden Jahren in Babenhausen.