SGRW-D1 im Spitzenspiel gegen die HSG Erbach / Dorf-Erbach mit Punkteteilung

„Ein gerechtes Unentschieden“, das war das Fazit am Ende des Spitzenspiels der D1 gegen die HSG Erbach / Dorf-Erbach.

Es war Werbung für den Jugendhandball, Spannung bis zur letzten Sekunde, voller Einsatz, tolle Tore und eine grandiose Kulisse.

Bis zur 6. Minute ging es hin und her. Auf eine Führung der Junglöwen folgte sofort die Antwort der Odenwälder Gäste.

Dann folgte ein kleiner Bruch auf Seiten der Rot-Weiß und die Gäste konnten von 5:5 auf 10:6 davonziehen.

Eine Auszeit der Löwen-Trainer Caner Adanir und Michael Spiehl sorgte für die nötige Ruhe und das Team wurde neu eingestellt.

Was danach folgte war ein sehenswerter 6:0 Lauf der Junglöwen und die verdiente 11:10 Führung!

Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich kein Team mehr entscheidend absetzen und so gingen die Mannschaften mit einem 14:14-Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Erbacher etwas besser aus den Startlöchern und erzielten zwei schnelle Tore zum 16:14.

Doch erneut konnten sich die Rot-Weißen auf Ihre Stärken besinnen und schalteten einen Gang nach oben.

Die Antwort war eine eigene 2-Tore Führung und so stand es in der 29. Minute 21:19 für die Löwen.

Nun wechselte die Führung immer wieder. In der 37. Minute gingen die Gäste mit 27:25 in Führung.

Die Entscheidung? Nein, die Junglöwen drehten erneut auf und gingen in der 39. Minute, der letzten Spielminute, mit 28:27 wieder in Führung.

Aber auch dies war noch nicht die Entscheidung, denn ein Siebenmeter in wahrhaft letzter Sekunde sicherte der Erbachern ein letztlich gerechtes Unentschieden.

Ein tolle Mannschaftsleistung der Junglöwen, die sich bei dieser Gelegenheit aber auch mal bei den zahlreichen Zuschauern bedanken möchte.

Es spielten: Frederik Stanke und Lars Flemming (Tor), Lasse Spiehl, Elian Adanir, Drilon Shala, Finely Zahn, Jonas Walter, Emil, Peter, David Prtenjaca, Quentin Lepper, Jonas Münch und Elias de Jesus.