SG RW B-Jugend verliert in Bachgau

HSG Bachgau vs. SG RW B-Jugend 31:24 (19:11)

Am vergangenen Wochenende verlor die B-Jugend der SG RW Babenhausen das Derby bei der HSG Bachgau mit 31:24. Nach einer starken Anfangsphase (4:2, 7:5) verlor der Löwennachwuchs mit der ersten Zeitstrafe leider auch den Faden und geriet 10:8 in Rückstand. Die positive Körpersprache der Rot Weissen war weg, ebenso der Mut und der Glaube an den Sieg. Zur Halbzeit trafen die Sportfreunde aus dem benachbarten Bachgau vorentscheidend zum 19:11. Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team von Mitch Maloul und Jan Willand vor, noch einmal alles zu geben und eine höhere Niederlage zu verhindern. Wie in der ersten Halbzeit legten die Hessen den besseren Start hin und hatten beim zwischenzeitlichen 21:17 sogar wieder die Möglichkeit, wieder bis auf drei Tore heranzukommen. Der Versuch misslang und, ebenfalls ähnlich des ersten Durchgangs, folgte eine Schwächephase. Die HSG zog konsequent ihr Spiel durch und setzte sich entscheidend ab. Am Ende besannen sich Babenhäuser wieder und konnten so nicht nur eine ordentliche Klatsche verhindern, sondern auch den zweiten Durchgang mit einem Tor gewinnen (13:12).

Für die SG RW spielten: Joshua Buchinger, Tim Mohrhardt, Florian Muster, Oumar Thiam, Julian Schott, Luca Mai, Nik Frascona, Max Hopf, Andreas Schlett, Maximilian Deichelbohrer, Dustin Müller, Leon Schröder, Can Adanir.

Am Samstag, dem 28.02.2015, müssen die Junglöwen beim Tabellenführer TuSpo Obernburg 1 um 17.00 Uhr antreten. Das Hinspiel wurde in der heimischen Willy-Willand-Halle gewonnen und ist die einzige Obernburger Niederlage bisher. Vielleicht gelingt im Rückspiel eine ähnliche Überraschung.