Schlappe beim Aufsteiger

Für die Zweite Mannschaft der SG Rot-Weiss Babenhausen sollte der Auftakt in die neue Saison gründlich daneben gehen. In der Bezirksliga A setzte es beim Aufsteiger TV Erlenbach eine 27:29-Schlappe (12:14). Trotz etlicher krankheitsbedingter Ausfälle hatte die Mannschaft von Cem Adanir dennoch die Chance zum Sieg. Den zwischenzeitlichen 12:16-Rückstand konnten die Löwen zunächst wettmachen. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit ständig wechselnden Führungen. In der 55. Minute deutete alles auf einen Erfolg der SG. Mit 25:22 lagen die Löwen in Front, ehe nichts mehr klappen sollte. Zu groß war der Kräfteverschleiß auf Babenhäuser Seite. Erlenbach drehte mit fünf Treffern in Folge die Partie zu ihren Gunsten, während die Rot-Weissen bis zum Spielende ohne Torerfolg blieben.

Die Chance auf Wiedergutmachung hat die Zweite Mannschaft bereits am kommenden Wochenende in heimischer Halle gegen die TG Hörstein. Anwurf ist um 16 Uhr.