Runde 2011/2011 steht vor der Tür

Die E-Jugend tritt in der Winterrunde 2011/2012 in der Bezirksliga Odenwald/Spessart an.
Zum ersten Mal wird diese Runde in Turnierform ausgetragen. Bei den Turnieren treten zwei Gästemannschaften und die Heimmannschaft gegeneinander an und jeder spielt gegen jeden.
Die Heimmannschaft bestreitet das erste und dritte Turnierspiel, die beiden Gästemannschaften treffen im zweiten Spiel aufeinander.
Bei einer Spielzeit von 2mal 15 Minuten mit 5 Minuten Pause wird das eine sehr kräftezehrende Angelegenheit für die Spielerinnen und Spieler und alle müssen in konditioneller und spielerischer Hinsicht Top fit sein.
Die Vorbereitung auf die Runde hat nach den Sommerferien begonnen. Es gilt nun innerhalb von 6 Wochen bis zum ersten Turnier beim TV Schaafheim am 17. September 2011 im Training die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen. Bei zwei Trainingseinheiten in der Woche werden daher bis zum 1. Turnier vollkommen wetterunabhängig viele Schweißtropfen bei allen Spielern und auch dem Trainerteam fliesen um gut vorbereitet in die Runde zu starten.