Rekordbeteiligung beim Handball Miniturnier der SG Rot-Weiss Babenhausen

Babenhausen – Ein historischer Tag für die SG Rot-Weiss Babenhausen beim Löwen Cup am 05. Mai: Das bisher stärkste Miniturnier allerzeiten mit 40 jungen Talenten im Alter von 5-8 Jahren, sowohl in Quantität als auch Qualität setzte dieses Event neue Maßstäbe für den Verein.

Die F-Jugend, bestehend aus 7-8-jährigen Nachwuchsspielern, eröffnete am Vormittag das Turnier und bot den Zuschauern spannende Spiele. Am Nachmittag waren dann die Kleinsten an der Reihe, die erst vor kurzem von den Zwerglöwen zu den Minis gestoßen sind. Mit nur 3-4 Wochen Training zeigten sie bereits eine beeindruckende Begeisterung für den Handballsport und verdeutlichten, welche großen Entwicklungssprünge innerhalb eines Jahres möglich sind.

Besonders bemerkenswert ist die gleichstarke Aufstellung der aktuellen F- und der jüngeren G-Jugend, sowohl in der Anzahl der Jungen als auch der Mädchen. Dies ermöglichte es, dass jeweils reine Mädchen- und Jungenmannschaften auf dem Spielfeld standen, eine Besonderheit, die den Verein in der Handballlandschaft auszeichnet und auf eine langjährige Förderung von Diversität und Gleichberechtigung zurückzuführen ist.

Die Verantwortlichen Trainer, Helfer und Eltern spielten eine tragende Rolle bei dieser Entwicklung, die mit großer Begeisterung und Engagement mitgetragen wird. Der Verein betont sein Wir-Gefühl und freut sich über jede helfende Hand, um weiteren Kindern die Teilnahme am Handballsport zu ermöglichen.

Die SG Rot-Weiss Babenhausen steht nicht nur für die Weiterentwicklung der Kinder, sondern auch für die Förderung und Weiterbildung der Trainer. Gespräche mit potenziellen Trainern im Jugendbereich finden kontinuierlich statt, um sicherzustellen, dass der Verein die bestmögliche Unterstützung für seine Spieler bieten kann.

In einer Zeit, in der die Bedeutung des Sports für die Entwicklung junger Menschen immer wichtiger wird, ist die SG Rot-Weiss Babenhausen ein leuchtendes Beispiel dafür, wie ein Verein durch Zusammenhalt und Engagement eine positive Wirkung in der Gemeinschaft entfalten kann.