Niederlage gegen die FSG Odenwald II

Zu viele Fehlwürfe führen zur Niederlage gegen die FSG Odenwald II

Am vergangenen Wochenende ließen die SG Damen bei der FSG Odenwald II beim 19:22 (7:8) die Punkte liegen.

Die Bleibtreu-Truppe startete vielversprechend ins Spiel und führte nach den ersten Angriffen mit 2:0. Leider schlichen sich daraufhin zahlreiche technische Fehler ins Angriffspiel der Babenhäuserinnen. So lag man kurz darauf mit 3:6 wieder im Hintertreffen. Das abwehrlastige Spiel zwang auch die Odenwälderinnen zu einigen technischen Fehlern am Ende der 1. Halbzeit, der SG gelang es jedoch nicht den Ausgleich zur Halbzeitpause zu erreichen. So ging man 7:8 in die Kabinen.

Die Zuschauer auf Seiten der Rot Weißen brauchten in der 2. Halbzeit starke Nerven. Immer wieder konnten die SG Damen auf ein Tor herankommen, scheiterten doch ein ums andere Mal in der Eins-gegen-Null-Situation vor dem gegnerischen Tor. Man schaffte es einfach nicht den Ball im Netz unterzubekommen. Insgesamt 24 Fehlwürfe leisteten sich die Löwinnen, ein Großteil davon in schön herausgespielten Tempogegenstößen. Zwei Minuten vor Schluss stand es 18:20 und die Babenhäuserinnen stellten auf eine Manndeckung um und versuchten auf Ballgewinn zu spielen. Dies gelang jedoch nur halbwegs. Man konnte noch einmal einnetzen, während die FSG auf den Endstand von 19:22 erhöhte.

Wer keine Tore wirft, kann kein Spiel gewinnen. Die SG Damen werden in ihren nächsten Trainingseinheiten an ihrem Torabschluss arbeiten. Ein kleiner Trost für die Spielerinnen: verschiedene Aspekte aus den vergangenen Übungseinheiten klappten wesentlich besser als zuvor.

Das nächste Spiel findet in der Schulsporthalle Babenhausen gegen den Tabellenführer statt. Die SG empfängt die FSG Dieburg/Groß-Zimmern II am 11.03.12 um 14 Uhr.

Es spielten:

Katrin Proske (Tor), Annika Schneider (6), Christina Preis (5), Christine Filipp (2), Frederike Titze, Hannah Hiefner, Mascha Rheinheimer, Nicole Scharf (1), Pia Traser (2), Ulrike Beckmann, Svenja Staudt (3)