News aus der E-Jugend

„Rot-Weiss“-E-Jugenden beenden Saison erfolgreich

Siege für E1- und E2-Jugend am letzten Spieltag

Während die E2-Jugend mit dem Sieg gegen die HSG Eppertshausen/Münster noch auf den 3.Rang steigen konnte, verteidigte die E1-Jugend durch den hohen Auswärtssieg in Schaafheim erfolgreich die Tabellenspitze und beendet die Runde als Staffelsieger

TV Schaafheim – mJE1                               8-40 (6-22)
In der doch sehr einseitigen Partie übernahm die E1 vom Anpfiff an die Führung und ließ keinen Zweifel aufkommen, dass man sich im letzten Spiel der Runde nicht mehr die „Butter vom Brot nehmen“ lassen wollte.
Obgleich in der Deckung in der ersten Halbzeit nicht immer sattelfest, konnte man im Angriff Tor um Tor erzielen und hätte zur Halbzeit durchaus auch schon höher führen können.
Im zweiten Durchgang ließ man es etwas ruhiger angehen, stand nun aber in der Deckung wesentlich besser und ließ in der offenen Manndeckung in 20 Minuten lediglich zwei Treffer zu.
Richtige Freunde kam nach dem Abpfiff nicht wirklich auf – zu groß war der Leistungsunterschied zum überforderten Gegner und während man zwischen Zufriedenheit und Mitgefühl für die gegnerischen Kids schwankte, war das Gegenüber sicherlich auch froh, dass die Partie zu Ende war.
Mit dem Sieg setzte man schließlich den Schlusspunkt unter eine sehr erfolgreiche Meisterschaftsrunde in der Bezirksoberliga Spessart/Odenwald, Gruppe Hessen, welche bei nur einer Niederlage mit 26-2 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz beendet wurde.

mJE2 – HSG Eppertshausen/Münster        20-14 (11-6)
Die E2-Jugend traf im letzten Heimspiel zu Hause auf den Tabellennachbar HSG Eppertshausen/Münster, gegen die man bereits auswärts nach einem sehr engen Spiel knapp gewinnen konnte.
Im Heimspiel lag man stets vorne, teilweise sogar mit 7 Toren, konnte einen spielentscheidenden Vorsprung aber nicht herausspielen.
In einer sehr ordentlichen Bezirksliga-Partie setzte man sich schließlich verdient mit 20-14 Toren durch und konnte durch den Sieg sogar den TV Beerfelden noch vom 3.Tabellenplatz verdrängen.
Auch bei der E2-Jugend steht ein unerwartet erfreulicher Saisonverlauf zu Buche, auf den die Mädels und Jungs stolz sein dürfen.

Nachdem die letzten Spiele als E-Jugend in der Saison 2007/08 nun vorbei sind, rückt das Team nahezu komplett in die Jahrgangsstufe D-Jugend auf. Hier hat man nun gut 5 Wochen Zeit, um sich auf die anstehende Qualifikation, bzw. Sommerrunde vorzubereiten, welche am Wochenende 12./13.April beginnt.