Neue Spieler bei den Löwen in der Saison 2012/2013

Hört oder liest man Kickers Offenbach oder OFC, dann denkt man in erster Linie an Fußball, doch auch da wird Handball gespielt, und gar nicht schlecht.
Chrsitian Weis, die fünfte Neuverpflichtung bei der SG Rot-Weiss Babenhausen, kommt von den Offenbacher Kickers. Hier erlernte er das Handballspielen im Jahre 2005 und blieb dem OFC bis zum Ende der Saison 2012 treu. Seine Position sucht er auf den Außenposten, und hier möchte er sich bei den Löwen fest integrieren.
Christian Weis ist Geburtsjahrgang 1993, derzeit noch 18 Jahre jung und Schüler. Er wohnt zur Zeit in Offenbach, und seine Hobbys sind außer Handball spielen auch Basketball und Musik hören.
Wie alle Spieler sucht er sein Ziel im Aufstieg, und persönlich in der Verbesserung und Weiterentwicklung seiner sportlichen Fähigkeiten. Genau das, was sich die Verantwortlichen der Löwen mit ihrer Vorstellung „Junge und hungrige Spieler aus der Region“ zu verpflichten auf die Fahne geschrieben haben. Den Wechsel zu den Rot-Weissen Löwen begründet er unter anderem mit  seinem Ziel zur Weiterentwicklung, aber auch damit, dass er neuer Erfahrungen sammeln möchte, was für alle diesjährigen Neuverpflichtungen gilt, denn Landesligaerfahrung hat noch keiner der jungen Spieler.  Auch ihm wurde die obligatorische Frage nach Schlagworten zu seiner Person, oder wie er sich selbst mit drei Worten beschreiben würde gestellt, und er antwortet „ehrgeizig, teamfähig, selbstbewusst“, und somit hat auch er beste Voraussetzungen um sich in den Löwen-Kader einzubinden.