Mini-Anfängerturnier in Modau

Beim Mini-Anfängerturnier in Modau am 10.02.2008 traffen die Junglöwen auf die Mannschaften der JSG Gersprenztal/TSV Modau, JSG Gersprenztal/TSV Kirchbrombach und der HSG Eppertshausen/Münster an. Im ersten Turnierspiel gegen die JSG Gersprenztal/TSV Modau geriet man am Anfang in ein schnellen Rückstand, diesem lief man die ganze Spielzeit hinterher un am Ende unterlag man mit 5:2 Toren. Nach einer Pause von zwei Speilen musste man gegen die HSG Eppertshausen/Münster antreten. Man begann konzentriert und konnte 3:0 in Führung gehen. Eininge unplatzierten Würfe im Angriff und Lücken in der Abwehr ließen diesen Vorsprung schnell schrumpfen, die HSG Eppertshausen/Münster nutzte dieses konsequent und ging selbst mit 6:4 in Führung. In einer umkämpften Schlußphase konnte nur noch der Anschlusstreffer erzielt werden und das Spiel ging letztendlich unglücklich mit 6:5 Toren verloren. Unmittelbar im Anschluss an diese Partie musste man gegen die JSG Gersprenztal/TSV Kirchbrombach antreten. Hier machte sich die große Personaldecke von 12 mitgereisten Spielern bezahlt. Es konnte in allen Spielen durchwechselt werden und es gab keinen konditionellen Einbruch. Man ging in diesem Spiel in der Abwehr konzentrierte zur Sache und gestützt auf die gut haltenden Torhüter Simon und Moritz S. konnte man 3:0 in Führung gehen. Die Manschaft ließ im ganzen Spiel nur einen einzigen Gegentreffer zu und man gewann am Ende mit verdient mit 4:1 Toren.

Für die Junglöwen war im Einsatz Sarah, Martin, Luca, Dominik, Jannick, Moritz H., Fiona, Simon, Pascal, Guiseppe, Renée und Moritz S.