Mini-Anfänger Turnier in Kleinwallstadt

Zum 1. Turnier der Sommerrunde 2008 mussten die Mini-Anfänger am 03.05.2008 bei der JSG Wallstadt antreten. Bei sonnigem Wetter traten 6 Mini-Anfänger mit ihren Eltern und dem Trainer die Reise nach Kleinwallstadt an.
Für 3 Spieler war es ihr 1. Mini-Turnier und mit entsprechend flauen Gefühlen ging es ins 1. Spiel gegen den TV Glattbach 2. Gleich die ersten Angriffe konnte erfolgreich abgeschlossen werden und man ging mit 3 : 0 Toren in Führung. Die Nervosität war wie weggewischt und auch der Gegentreffer zum 1 : 3 brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept. Am Ende konnte der TV Glattbach 2 mit 7 : 1 Toren besiegt werden.
Nach einer kurzen Pause musste man gegen die JSG Wallstadt 3 antreten. Auch in diesem Spiel konnte man das 1. Tor erzielen, musste jedoch im Gegenzug den 1 : 1 Ausgleichstreffer hinnehmen. Nun nahmen die erfahrenen Mini-Anfänger das Spiel in die Hand, traffen selbst oder konnten die Neulinge erfolgreich einsetzen. Die Abwehr stand gut und der Torhüter hatte keinerlei Probleme mit dem was noch auf sein Tor kam. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und man gewann das Spiel mit 8 : 1 Toren.
Im letzen Turnierspiel musste man gegen die JSG Wallstadt 1 antreten. In einem ausgelichen Spiel ging man zunächst mit 1 : 0 in Führung. Doch die JSG Wallstadt 1 wollte sich nicht kampflos geschlagen geben, ging mit 2 schnellen Toren selbst in Führung. Die Junglöwen lagen zum erstenmal in diesem Turnier zurück. Man lies sich jedoch dadurch nicht aus der Ruhe bringen und mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus den vorangegangen Spielen ging man selbst wieder mit 5: 3 Toren in Führung. Die JSG Wallstadt kam zum Ende des Spiels noch einmal auf 5 : 6 Tore heran. In der letzen Minute wurde dieser Vorsprung verteidigt und man konnte auch im letzen Spiel den Platz mit 6 : 5 Toren als Sieger verlassen.
Nach der Siegerehrung traten die erfolgreichen Junglöwen erschöpft die Heimreise an.

Die Junglöwen traten an mit: Renée Bludau, Moritz Schlett, Kaan Menguc, Julian Rauer, Maxi Rauer und Felix Berger

Vorschau:
Zum nächsten Turnier treffen die Mini-Anfänger in Babenhausen am Sonntag, den 08.06.2008 um 11:00 Uhr auf die Mannschaften vom TV Kirchzell 1, HSG Eppertshausen/Münster, JSG Odenwald 1 und TV Kirchzell 2.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt und die Mini-Anfänger würden sich über das Erscheinen von Bekannten und Zuschauer sehr freuen.