Löwen ohne Biss – Niederlage gegen Reichelsheim/Beerfurth

HSG Reichelsheim/Beerfurth – SG Rot-Weiss 26:22 (11:13)

Einen enttäuschenden Verlauf nahm das letzte Spiel der Vorrunde für die Löwen bei der HSG Reichelsheim/Beerfurth. Die Rot-Weissen mußten zwar auf bewährte Stammkräfte verzichten, hatten aber dennoch eine Mannschaft beisammen, die das Spiel eigentlich gewinnen mußte. Aber die Löwen zeigten sich ohne Biss und fanden einfach nicht zu ihrem Spiel. Nach vorne zu unentschlossen – allerdings auch mit einigem Pech beim Abschluß – und in der Rückwärtsbewegung vor allem in der 2. Spielhälfte zu langsam, gestatteten sie den Gastgebern immer wieder einfache Tore, die am Ende für die zweite Niederlage der Saison sorgten. Bis zur Pause konnte man sich noch einen kleinen Vorsprung erarbeiten, wobei es aber versäumt wurde, sich beim Stand von 13:9 weiter abzusetzen. So kam die HSG noch auf 11:13 heran. Damit verspielten die Löwen zum Abschluß der Vorrunde einen Drei-Punkte Vorsprung auf den TV Haibach, der das Verfolgerderby gegen den TV Groß-Zimmern sicher 28:21 gewann und nun, bei einem Spiel mehr, die Tabelle mit 20:6 Punkten vor den Rot-Weissen mit 19:5 Punkten anführt. Die Löwen müssen noch die Nachholpartie gegen den TV Michelbach bestreiten (25. Febr. 2006). Nun geht es aber erst einmal in die Winterpause, ehe am 14. Januar das erste Rückrundenspiel beim TV Wenigumstadt ansteht.
Babenhausen spielte mit: Marcus Kuhnke ( 1.-42.) und Axel Schlett im Tor, Caner Adanir 1, Jochen Müller 3, Cem Adanir 1, Stefan Hollnack 9/2, Max Unger 2, Sascha Göbel 2, Timo Kniese 3, Dubi Brozovic 1, Dirk Etzel, Hendrik Stoffel. Zeitstrafen: HSG: 4, SG: 2, Siebenmeter: HSG 4/2, SG 3/2.