Löwen stehen nach spannendem Spiel mit leeren Händen da

SG Rot-Weiss Babenhausen – TuS Griesheim 31:34 (16:15)

gegen den Tabellendritten aus Griesheim wollten die Löwen am Sonntag beide Punkte einfahren und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt tun. Nach einer spannenden Begegnung unterlagen sie jedoch am Ende knapp, wobei allerdings die Schiedsrichter einen gehörigen Anteil an der Niederlage hatten. Bis zur 53. Minute verlief die faire Begegnung ausgeglichen, doch dann beeinflussten die Referees das Spiel durch einige falsche Entscheidungen. Eine rote Karte gegen Dirk Etzel, der im Gegenzug selbst gefoult wurde und ein anschließendes Stürmerfoul des Gegners, das in der Folge zum Ausgleich führte, warfen die Löwen aus der Bahn. Anstatt selbst mit 28:26 zu führen, mussten sie dadurch den Ausgleich zum 27:27 hinnehmen. Die anschließende Verunsicherung führte dann dazu, daß sich Griesheim am Ende noch absetzen konnte und zum Sieg kam. Allerdings wäre zumindest noch ein Unentschieden möglich gewesen, wenn die Löwen in den Schlußminuten nicht noch mehrfach am besten Griesheimer, dem ehemaligen Torhüter der Babenhäuser, Marcus Kuhnke, gescheitert wären.

Babenhausen: Muhamed Hamas und Axel Schlett im Tor, Adrian Schild 7/2, Patrick Hochgesang 5, Michael Spiehl 3/2, Caner Adanir 4, Stefan Hollnack 4, Dirk Etzel 4, Timo Kniese 1, Dubi Brozovic 1, Max Unger 2, Sascha Göbel, Hendrik Stoffel.

Das nächste Spiel haben die Löwen am kommenden Sonntag, 18.00 Uhr, beim Tabellennachbarn SKV Mörfelden. Eine richtungsweisende Begegnung, zur der sich die Löwen eine große Unterstützung durch ihre Fans erhoffen. Spielort ist die Bachmann-Halle in Mörfelden-Walldorf, Feststr.