Löwen-Nachwuchs unterliegt Bachgau – herber Rückschlag für die C-Jugend

Was am letzten Spieltag gegen Hösbach noch so hervorragend klappte, war gegen die favorisierten Gastgeber von der HSG Bachgau in Vergessenheit geraten. Kein Selbstvertrauen, kein Spielfluss, keine Spielzüge, mangelhaftes Abwehrverhalten und eine daraus resultierende Unmenge von technischen Fehlern sorgten für eine Niederlage, die richtig weh tat.

Nur in der Anfangsphase der Begegnung hielten sich die Junglöwen an die vorgegebene Marschrichtung und überraschten den Tabellenführer mit einer 4:2-Führung. Doch nach dem 5:5 in der 10. Spielminute setzten die zuvor beschriebenen negativen Merkmale ein und die Niederlage bahnte sich an. Die HSG Bachgau konnte zur Pause schon einen deutlichen Vorsprung mit in die Kabinen nehmen. Die aufrüttelnden Worte der Trainer zeigten an diesem Tag keine Wirkung. Auch in der 2. Spielhälfte gelang es den Rot-Weissen nicht, den Gegner in Bedrängnis zu bringen. Bachgau musste nicht mehr tun als nötig, um sich die Punkte zu sichern.

Jetzt gilt es, dieses Spiel abzuhaken und  in der nun folgenden Spielpause bis zum 11. November, wenn in eigener Halle die JSG Wallstadt 1 zu Gast ist, intensiv zu trainieren und die Fehler abzustellen.

Spielfilm: 1:0, 1:2, 2:4, 4:4, 5:5, 8:6, 12:8, 16:9 – 18:9, 22:13, 27:14, 31:17, 33:18.

Babenhausen spielte mit:
Leon Darsow und Leon Schröder im Tor; Felix Koser (1), Moritz Schlett (2), Joshua Buchinger (3/1), Tim Mohrhardt (3), Florian Muster, Oumar Thiam (1), Max Hopf (5/2), Luca Mai (1), Nik Frascona, Jendrik Glawion und Andreas Schlett (2)