Löwen II mit grandioser Rückrunde!

TV Michelbach – SG RW II 29:33 (17:14)

Die 2. Mannschaft der SG RW schließt, nach einem verdienten Sieg im letzten Saisonspiel beim TV Michelbach, ihre erste Saison in der Bezirsoberliga Odenwald/Spessart mit dem 5. Tabellenplatz ab. Wer hätte das nach einer Hinrunde mit 9 Pluspunkten gedacht? Wohl nur die wenigsten.
Doch mit einer grandiosen Rückrunde, in der die Mannschaft von Peter Wörner und Markus Müller sagenhafte 21 Punkte holte, wurde dieser gute Tabellenplatz gesichert.

Dezimiert durch einige Ausfälle, wie bereits in den letzten Saisonspielen, reiste das Löwen II Team zum TV Michelbach. Dieser wollte sich natürlich mit einem Sieg von seinem Publikum verabschieden und hatte dazu seinen kompletten Kader dabei.

Die 1. Hälfte der Partie könnte man getrost aus diesem Bericht weglassen, denn was in diesen 30 Minuten von den Löwen geboten wurde, ist nicht erwähnenswert. Einzig Michael Kettler im Tor war es zu verdanken, dass die Mannschaft „nur“ mit 14:17 in die Halbzeit gehen konnte, da er mehrere freie Torwürfe parierte und so den Rückstand in Grenzen hielt.

Auch die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte. Haarsträubende Fehler im Angriff und in der Abwehr sorgten nach 40. MInuten für eine 22:17 Führung der Gastgeber.
Was nun folgte, kann sicherlich kein Löwenakteur, der an diesem Samstag Abend dabei war, erklären. Von nun an kämpften die Babenhäuser Spieler um jeden Ball, die Abwehr stand bombensicher und im Angriff zeigten die Jungs endlich ihre Klasse. Die Spieler des TV Michelbach waren sichtbar geschockt und konnten bis zum Spielschluss nichts mehr dagegen halten.

Mit einem 16:7 Lauf ab der 40. Minute, gewann die 2. Mannschaft auch ihr letztes Saisonspiel mit 33:29 und sicherte sich damit den 5. Tabellenplatz.

Es Spielten: Michael Kettler und Michael Rex im Tor, Caner Adanir 3, Michael Spiehl 3/1, Timo Kniese 1, Manuel Ullrich 11/3, Steffen Siebenschuh 4, Peter Wörner 3, Denis Machado 8, Jürgen Bleibtreu (n.e.) und Uli Willand (n.e.)