Löwen dank starker Abwehr erfolgreich!

Die 2. Mannschaft setzt ihre Siegesserie in der Rückrunde der Bezirksoberliga Odenwald/Spessart fort. Dank einer überragenden Abwehr mit einem sehr sicheren Michael Rex im Tor konnte die Mannschaft von Peter Wörner und Markus Müller den TV Kirchzell II mit 33:24 besiegen.

Das Team begann das Spiel furios und ging nach ca. 8. Minuten mit 5:1 in Führung. Doch dann schlichen sich wieder einmal viele technische Fehler ein und die Angriffe wurden unkonzentriert und überhastet abgeschlossen. Dadurch konnte der TV Kirchzell zum 9:6 in der 15. Minute aufschliessen. Näher als 3 Tore kamen die Gäste aus dem Odenwald allerdings das ganze Spiel nicht ran. In die Halbzeitpause gingen die Löwen mit einer 14:11 Führung.

Die Zweite Halbzeit begann wie die Erste aufhörte. Doch dann ab der 40. MInute ließen die Kräfte der Gäste nach und der Löwenexpress begann zu rollen. In der 47. Minute stand es bereits 25:18 und das Spiel war entschieden. Die Löwen ließen jetzt aber nicht nach und setzten weitere Gegenstöße an. Am Ende gewann die 2. Mannschaft mit 33:24 und verbesserte sich mit dem 3. Sieg in Folge auf den 7. Tabellenplatz. Die Mannschaft hat sich zwar damit ein wenig Luft im Abstiegskampf verschafft, doch es sind noch 11 Spiele zu absolvieren.

Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 11.02.2012 um 20.00 Uhr gegen den TSV Habitzheim. Gespielt wird ind er Ernst-Reuter-Schule in groß-Umstadt.

Es Spielten: Michael Kettler (1.-15. Min.), Michael Rex (16.-60. Min.), Timo Kniese (2), Michael Spiehl (3), Sebastian Binder (8), Tim Gotta (3/1), Max Willand (3/1), Steffen Siebenschuh (4), Manuel Ullrich (7), Denis Machado (3), Caner Adanir, Cem Adanir, Sascha Göbel.