Klarer Sieg gegen die FSG Habitzheim/Groß-Umstadt II

In die 1. Halbzeit startete man wie auch in den letzten Spielen verhalten. Die Abwehr stand von Beginn an und man konnte immer wieder Ballgewinne verzeichnen. Leider wurden diese vor allem in der Anfangsphase nur schwer in Tore verwandelt. Die gewohnte Abschlussschwäche in der ersten Halbzeit machte sich wieder bemerkbar. Dennoch konnte man sich gegen die nur mit sieben Spielerinnen angereiste FSG mit 13:5 zur Halbzeit absetzen. In der 2. Halbzeit zeigten die SG Damen dann endlich ihr Können und verwandelten, die durch eine starke Abwehrleistung der 5-1-Deckung erzwungenen Ballgewinne, zu Torerfolgen. Schöne weite Pässe gelangen aus fast allen Positionen und im Gegenstoß wurde meist die freiste Mitspielerin angespielt. Leider verletzte sich eine der Spielerinnen der FSG unglücklich am Fuß und musste letztlich mit einem Bänderriss ins Krankenhaus. Die SG Damen wünschen auf diesem Weg der verletzten Spielerin eine gute und schnelle Genesung! Kurzerhand entschied man sich auf Seiten der SG ebenfalls eine Spielerin vom Platz zu nehmen. Im Angriff konnten in der Schlussphase verschiedene Spielzüge ausprobiert werden. In der Zwischenzeit konnte die SG sich weiter absetzen und gewann schließlich mit 35:10.
Die Damenmannschaft möchte sich auf diesem Weg für die zahlreich erschienenen Zuschauer und deren Unterstützung bedanken!

Es spielten:
Denise Weilmünster, Cathrin Beckmann(3), Pia Traser(2), Christine Filipp(1), Ulrike Beckmann, Annika Schneider(13), Mascha Rheinheimer, Nicole Scharf(11/5), Daniela Bauer(2), Svenja Staudt(3)