Klarer Auswärtssieg beim Schlußlicht

Jugend C1   JSG Untermain – SG Rot-Weiss Babenhausen 19:34 (7:14)

Der Anfang des Spieles gestaltete sich ausgeglichen, eine gewisse Nervosität war bei beiden Mannschaften zu erkennen. Viele Bälle wurden vertändelt und die ersten Angriffe brachten kaum Zählbares hervor.

Nach dem ersten vorsichtigen Abtasten allerdings schafften es die Babenhäuser ihre Nerven in den Griff zu bekommen und einen stetig anwachsenden Vorsprung herauszuspielen. Zudem wurde auch in der Abwehr deutlich konsequenter gearbeitet als noch im Spiel der Vorwoche.

Das Selbstvertrauen wuchs mit jedem erfolgreichen Angriff und somit wurde die Begegnung auch für die Zuschauer attraktiver. Durch clever vorgetragene Gegenstöße und individuelle Stärken kam man über 3:7 und 5:11 zu einem Pausenstand von 7:14.

Nun galt es die Zügel nicht schleifen zu lassen oder das Spiel zu früh abzuhaken. Dies gelang glücklicherweise auch, denn Mitte der zweiten Halbzeit war der Spielstand beim 11:22 bereits auf elf Tore angewachsen.

Mit diesem Polster im Rücken gelangen auch kleine Kunststückchen. Beim 16:27 erzielte Cristiano Rodriguez da Silva beim Gegenstoß ein sehenswertes und vielumjubeltes Kempator.

Am Ende konnten sich die Löwen über einen 19:34 Auswärtssieg freuen, der auch in dieser Höhe sicher in Ordnung ging.

Es spielten: Can Adanir (Tor), Jan Oldach (Tor), Bastian Thierolf, Christian Stanke, Cristiano Rodriguez da Silva, Ismael Durrani, Jacek Luberecki, Jonas Armbruster, Leon Dries-Wegener, Marvin Meinl, Simon Brandt, Tim Schneider, Tobias Koser

Marvin Meinl beim Torwurf

Tobias Koser trotz Behinderung mit erfolgreichem Torwurf