Heimpremiere gelungen!

Auch das 2. Qualifikationsspiel zur Bezirksoberliga konnte die D1-Jugend am vergangenen Sonntag letztlich deutlich für sich entscheiden.

Zu Gast war die HSG Haibach / Glattbach, die sich am Wochenende als hartnäckiger Gegner herausstellen sollte.

Noch vor Anpfiff musste das neu zusammengestellte Team eine Schwächung des Kaders hinnehmen, da Finley Zahn, der in der Vorwoche in Groß-Zimmern noch einen starken Eindruck hinterließ, krankheitsbedingt absagen musste.

Dennoch war die Zielvorgabe klar: Ein Heimsieg musste her, um weiterhin die Tabelle anzuführen.

Motiviert gingen die Junglöwen schnell mit 2:0 und 4:2 in Führung. Die Haibacher antworteten jedoch schnell und konnten in der Folge verkürzen. Der 2-Tore-Vorsprung hatte nicht lange Bestand und die Gäste konnten zum 5:5 ausgleichen und kurz darauf sogar mit 5:7 in Führung gehen.

Eine Auszeit sorgte wieder für die notwendige Ruhe und durch einige Umstellungen im Team, fingen sich die Junglöwen wieder und konnten sechs Tore in Serie erzielen. Mit 11:8 aus Babenhäuser Sicht gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Pause kamen die Spieler der Babenhäuser Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine und glänzten Anfang der 2. Halbzeit phasenweise im Angriff und in der Abwehr. Aus einem 11:8 wurde ein 16:8 und der Gegner schien in der 24. Minute bereits geschlagen. Nun schlichen sich jedoch einige Leichtsinnsfehler ein und die HSG Haibach / Glattbach konnte drei schnelle Tore in Folge erzielen.

Die Mannschaft um die Trainer Michael Spiehl und Caner Adanir besann sich nun aber wieder auf ihre kurz zuvor gezeigten Stärken und ging in der 37. Minute mit dem 20:12 wieder auf einen 8-Tore-Abstand. Am Ende stand ein gerechtes 22:15 auf der Anzeigentafel und die Tabellenspitze konnte somit verteidigt werden.

Das nächste Heimspiel findet am 21.05.2022 um 15:45 Uhr in der Willy-Willand-Halle in Babenhausen statt. Gegner ist wieder die JSG Groß-Zimmern / Dieburg.

Es spielten:

Lian, Johann, Frederik, Elian, David, Lasse, Quentin, Lars, Drilon, Elias und Emil.