Freundschaftstraining der Minis!

Am letzten Donnerstag den 06. Juni fand ein besonderes Event für die kleinsten Handballtalente statt: Die Minis des Jahrgangs 2016/17 haben gemeinsam mit Kindern des befreundeten Vereins an einem abwechslungsreichen Freundschaftstraining teilgenommen. Diese Initiative zielte darauf ab, den jungen Spielerinnen und Spielern nicht nur eine neue Trainingsumgebung zu bieten, sondern auch ihr handballerisches Können zu fördern und den Teamgeist zu stärken.

Das Training begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Trainer der HSG Kahl/Kleinostheim. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm ging es direkt in die Praxis: Verschiedene Stationen wurden aufgebaut, an denen die Kinder ihre Fähigkeiten in den Bereichen Wurfgenauigkeit, Ballkontrolle und Koordination verbessern konnten.

Ein besonderes Highlight war das Abschlussspiel, bei dem die Minis der unterschiedlichen Vereine gemischt wurden, um gemeinsam zu spielen. Hier zeigten sich nicht nur die Fortschritte der jungen Handballer, sondern auch die Freude am Spiel und die Begeisterung für den Sport. Die Kinder feuerten sich gegenseitig an, jubelten bei gelungenen Aktionen – ein wahrer Beweis für den Zusammenhalt und den Teamgeist, der in solchen gemeinsamen Trainingseinheiten gefördert wird.

Eltern und Trainer waren gleichermaßen begeistert von der Veranstaltung. „Es ist großartig zu sehen, wie die Kinder in einer neuen Umgebung aufblühen und sich gegenseitig motivieren“, sagte die Trainerin Anna Lena, der Löwen. „Solche Freundschaftstrainings sind eine wunderbare Gelegenheit, neue Freundschaften zu knüpfen und den Handballsport in unserer Region weiter zu stärken.“

Auch die Kinder selbst zeigten sich glücklich und zufrieden. „Es hat super viel Spaß gemacht, mit den anderen Kindern zu spielen und neue Übungen auszuprobieren“, meinte ein junger Teilnehmer strahlend. Insgesamt war das Gastfreundschaftstraining ein voller Erfolg und hinterließ bei allen Beteiligten positive Eindrücke. Die beiden Vereine planen bereits weitere gemeinsame Trainings und freuen sich darauf, die Handballgemeinschaft weiterhin zu fördern und den Nachwuchs mit solchen Aktionen zu begeistern.