Erste Hälfte verpennt, dann Krallen gezeigt

HSG Aschaffenburg vs. SG Rot-Weiss C-Jgd 17:27 (11:12)

Junglöwen siegen in Aschaffenburg

Die mitgereisten Zuschauer rieben sich verwundert die Augen. Man konnte fast glauben, die C-Jugend der SG RW weilt noch beim Dok Fai Ban, dem Baumwollblütenfest in der nordthailändischen Provinz Loei. Gedanklich schienen die Jungs der Trainer Mitch Maloul und Jan Willand noch nicht auf dem Platz, denn es summierten sich zu viele Fehler, gerade in der Anfangsphase, in allen Bereichen des babenhäuser Spiels. Einzige Ausnahme war Leon im Tor.  Lag es an der frühen Spielzeit oder wurde der Gegner unterschätzt? Beim Spielstand von 1:4 aus Sicht der Junglöwen legten die Trainer die grüne Karte, und stellten in der Auszeit die Mannschaft neu ein. Die Spieler der HSG Aschaffenburg nutzten bis dahin konsequent die Möglichkeiten, die ihnen von den Rot-Weissen angeboten wurde. Passfehler führten zu Tempogegenstößen und Stellungsfehler wurden mit einem einfachen Wechsel zu einem Torerfolg genutzt. Nach der Auszeit griffen die taktischen Veränderungen, wenn auch nur langsam. Der HSG gelang es immer wieder, die sich ihr bietenden Chancen zu nutzen, während bei der SG gerade Max in dieser Phase mit einigen schönen Toren glänzte und unser Team auf Kurs hielt. So langsam ließ bei den Unterfranken die Kraft nach und ab dem 8:11 kippte das Spiel komplett zu Gunsten der Junglöwen. Mit einem 4:0 Lauf vor der  Pause wurde das Spiel endgültig gedreht und mit einer 12:11 Führung ging es zum Pausentee.  Direkt nach der Pause erhöhte Andi auf 13:11, aber wer dachte, dass dies nun die Entscheidung war, musste sich doch noch gedulden, wenn auch nur kurz.  Nach dem erneuten Ausgleich (13:13), gab es kein Halten mehr für unsere Jungs. Mit einem 8-0 Lauf zum 21:13 war die Messe sprichwörtlich gelesen. Alle Spieler bekamen ihre Spielanteile und fast alle reihten sich am Ende noch in die Torschützenliste ein. Ein großes Lob der Trainer verdiente sich Leon D. mit einer tollen Leistung im Tor.

Es spielten: Leon D., Felix, Joshi, Philipp, Florian, Oumar, Julian, Luca, Nik, Dominik, Andi, Max, Giona.

Vorschau: Das dritte Spiel der Meisterrunde bestreitet die SG Rot-Weiss C-Jugend am Samstag, dem 15.02.2014 um 18:00 Uhr in der Babenhäuser Schulsporthalle gegen die JSG Odenwald.