Erfolgreiches Mini-Handballturnier begeistert Jung und Alt

Am vergangenen Samstag, den 11.11.2023, fand in der Willy-Willand-Halle in Babenhausen ein mit Spannung erwartetes Mini-Handballturnier der G-Jugend statt. Die jungen Talente der Jahrgänge 2016 und 2017 zeigten ihr Können in einem mitreißenden Wettkampf.

Die SG ROT WEISS Babenhausen präsentierte sich dabei in Bestform, indem sie nicht nur ein, sondern gleich zwei Teams ins Rennen schickte. Die Mädchenmannschaft beeindruckte durch ihre herausragende Leistung und setzte ihre spielerischen Fähigkeiten gekonnt in Szene. Das zweite Team, bestehend aus energiegeladenen Jungs, überzeugte ebenfalls mit einer beeindruckenden Leistung, bei der der Spaß am Spiel und die Herzlichkeit im Vordergrund standen.

Die Nachwuchsspieler der Tuspo Obernburg und HSG Bachgau zeigten ebenso ihr Können und trugen zu einem aufregenden Nachmittag bei. Die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans feuerten die kleinen Athleten enthusiastisch an, während ältere Vereinsmitglieder mit Gesängen und Trommeln für eine mitreißende Atmosphäre sorgten.

Höhepunkt des Turniers war zweifelsohne die feierliche Siegerehrung, bei der alle Spieler stolz ihre verdienten Medaillen und Geschenke von Naschlabor Babenhausen, unserem großzügigen Sponsor, entgegennahmen. Die Unterstützung des lokalen Gewerbes trägt maßgeblich zum Gelingen solcher Veranstaltungen bei.

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Nachwuchstrainern der Babenhäuser, Jonas, Sam und Emil, die nicht nur die Turnierleitung übernahmen, sondern auch als Zeitnehmer und Schiedsrichter fungierten. Die Herausforderung, die Spiele zu leiten und den jungen Spielern die Regeln näherzubringen, meisterten sie mit Bravour.

Insgesamt war das Mini-Handballturnier ein voller Erfolg, der nicht nur die sportliche Entwicklung der Kinder förderte, sondern auch die Gemeinschaft und den Teamgeist innerhalb der Vereine stärkte. Wir freuen uns bereits auf weitere spannende Veranstaltungen und bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihren Beitrag zu diesem gelungenen Ereignis.