E-Jugenden mit unterschiedlichen Leistungen

E1 Im Aufeinandertreffen der beiden führenden Teams unterlag die E1 am Wochenende der JSG Wallstadt in eigener Halle. Voller Vorfreude und hochmotiviert starteten die Junglöwen in die Partie, wollten sie doch die tolle Leistung aus dem Hinspiel, als sie in Wallstadt deutlich siegen konnte, wiederholen. Bis zur 3:2 Führung gelang dies auch einigermaßen, obwohl sich bereits zu diesem Zeitpunkt abzeichnete, dass die Rot-Weissen an diesem Tag mit ihren Abschlüssen nicht zurecht kamen – der Knackpunkt in ihrem Spiel. Leider wurden sehr viele Torchancen nicht genutzt und im Gegenzug setzten sich die Wallstädter auf 7:11 ab. Und so kam es, wie es kommen musste: die gut eingestellten Gäste wurden mit jedem Treffer immer sicherer und die Babenhäuser verloren mit jeder verpassten Gelegenheit etwas von ihrem Spiel. In der Halbzeitpause sammelte sich die Mannschaft von Mitch Maloul und Jan Willand nochmal und kamen auf zwei Treffer heran (10:12), aber der Knoten löste sich nicht und beim 10:15 war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Die Jungs kämpften und gaben alles, aber immer wieder wurden unzählige Chancen vergeben. Wallstadt brachte das Spiel sicher nach Hause und gewann an diesem Tag verdient. Für die Mannschaft gilt es jetzt die richtigen Lehren aus diesem Spiel zu ziehen, um die kommenden drei schweren Aufgaben zu meistern.

Für die SG RW Babenhausen kämpften: Leonard, Cedric, Lion, Kelvin, Johann, Lukas, Lars, Juan, Finley, Elian, Hendrik

E2 Die E2 war am Sonntagmorgen in Bürgstadt gegen die mJSG Kirchzell/Bürgstadt gefordert. In einem ausgeglichenem Spiel Stand es zur Halbzeit 7:6 für die Spielgemeinschaft. Nach der Pause drehten die Junglöwen die Partie (7:9) und gingen sogar mit 8:12 in Führung. Am Ende freute sich das Team von Jan Willand über ein 11:13 Auswärtserfolg.

Wie die Löwen kämpften: Hendrik, Elias, Drilon, Jonas, Astrid, Emil, Lars, Silas, Emil, Dominik, Cedric

Am kommenden Wochenende trifft die E2 in der Willy-Willand-Halle um 14.00 Uhr auf die HSG Kahl/Kleinostheim III und um 16.55 Uhr die E1 in Goldbach auf die JSG Glattbach/Haibach.