E-Jugend zeigt starken Teamgeist und wächst an neuen Herausforderungen

Ein spannendes Handball-Wochenende liegt hinter den beiden E-Jugend-Teams aus Babenhausen. Am Samstag trat die E1-Mannschaft auswärts gegen Bachgau an und zeigte eine beeindruckende Leistung. Der Trainingsschwerpunkt der letzten Wochen lag auf der Raumerkennung im Angriff und der Raumverteidigung – beides konnte im Spiel erfolgreich umgesetzt werden. Besonders erfreulich für Trainer und Eltern: Die Mannschaft spielte bewusst als Team und sorgte dafür, dass alle 9 Spieler zum Torerfolg kamen. Diese mannschaftliche Geschlossenheit wurde mit einem 12:5-Sieg belohnt. In der E-Jugend gibt es für Treffer von verschiedenen Spielern einen Multiplikator, der den Endstand positiv beeinflusste.

Am Sonntag trat die E2 gegen den Tabellenführer in Mainaschaff an und stellte sich einer anspruchsvollen Aufgabe. Die Gastgeber waren gut eingespielt und zeigten sich insbesondere in der Abwehr überlegen, was es für die Babenhäuser schwer machte, ins Spiel zu finden.

Trotz des 17:3-Endstands präsentierte sich die E2 kämpferisch und mit großem Einsatz. Der Heimsieg in der Vorwoche hat zwar Selbstvertrauen gebracht, offenbarte nun aber auch Bereiche, an denen das Team in den nächsten Trainingseinheiten gezielt arbeiten kann.

Die Niederlage bot wertvolle Erkenntnisse, die den Spielern dabei helfen werden, sich weiter zu verbessern.

Am 12. Oktober haben beide Mannschaften erneut Heimspiele. Die E1 trifft auf die HSG Odenwald, während die E2 gegen die HSG Rodenstein antreten wird. Danach können sich die Kinder auf eine wohlverdiente Pause in den Herbstferien freuen.