Die Löwen starten mit neuem Trainer durch.

Die Handballer von Rot Weiss Babenhausen freuen sich auf den ersten wichtigen Neuzugang für die Handball Saison 2022/2023. Und sicher bald auch auf eine ganz neue Athletische Grundlage für die angestrebten Erfolge und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Teams – insbesondere der ersten Herrenmannschaft in der Landesliga.

A-Lizenz Athletik- und Handballtrainer Christian Metz soll es machen. Der 35 Jahre alte Dietzenbacher bringt reichlich Erfahrung und Know How mit und wird die Löwen flott machen. Stationen als Athletiktrainer waren unter anderem die Jugend der HSG Hanau und zuletzt auch die Herren der HSG Dietzenbach, die er als Handballtrainer leitete. Grundlage für das Spielverständnis von Christian Metz waren langjährige Trainertätigkeiten in den Jugendmannschaften der HSG Dietzenbach – als treuer Dietzenbacher spielte er zudem selbst bei den Herren, zunächst im Rückraum und zuletzt auch am Kreis.

„Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei der SG Rot Weiss Babenhausen und darauf, den Restart in der höchstmöglichen Spielklasse gestalten zu dürfen. Wir werden eine solide Fitness und ein starkes junges Team aufbauen und in Babenhausen wieder für attraktiven und schnellen Handballsport stehen.“ Die neuen Macher bei der Rot Weiss werden es gerne hören.

Gemeinsam mit den aktuellen Interimstrainern der Löwen – Mitch Maloul und Christoph Seipel, sollen die Rot Weissen wieder auf Kurs gebracht und wettbewerbsfähig werden. „Wir freuen uns auch schon über einige Neuzugänge auf Spielerseite und auf die Weiterentwicklungen im bestehenden Kader, und natürlich auf die neuen Impulse durch Christian“, sagt Handballabteilungsleiter Mitch Maloul. Die Zuschauer und Fans der Löwen dürfen gespannt sein. Rot Weiss Babenhausen bleibt weiter in der Breite und in der Leistungsspitze attraktiv: „Für unsere eigenen Nachwuchshandballer, aber auch für die Talente aus der Region bleiben wir eine interessante Station“, ergänzt der Vorsitzende Caner Adanir. Die Handballszene wird sich das gerne ansehen und interessiert die Neuigkeiten aus Babenhausen verfolgen.