Das Löwenrudel stellt sich vor!

Heute mit unserem FSJ’ler Florian Pomadt. Florian ist am 09.10.2003 geboren und wohnt zurzeit in Großostheim. Die Frage, warum er sich für ein FSJ bei der SG Rot Weiß Babenhausen entschieden hat, beantwortete er folgendermaßen: Ich habe mich für ein „FSJ im Sport“ entschieden, weil ich eine Leidenschaft für sportliche Aktivitäten und Teamwork habe. Durch die vielen neuen Eindrücke, die ich im Freiwilligen Sozialen Jahr sammeln kann, möchte ich meine Erfahrungen als Betreuer und Trainer vertiefen und jungen Menschen dabei helfen, ihre eigenen sportlichen Ziele zu erreichen. Außerdem sehe ich im Sport die einzigartige Möglichkeit, wichtige soziale Kompetenzen wie Zusammenarbeit und Kommunikation zu fördern. Die Rahmenbedingungen, die mir die SG Rot Weiß in Kooperation mit der Stadt Babenhausen und den Schulen bietet, sind hierfür optimal für mich.

Sein Anleiter Michael Spiehl bezeichnet Florian als „super Burschen, mit dem es echt Spaß macht zusammen zu arbeiten“.

Florian spielt aktuell in unserer 1. Herrenmannschaft auf Linksaußen und im linken Rückraum. Hier hat sich Ron, wie er von seinen Mannschaftskollegen genannt wird, bereits im letzten Jahr zu einem wichtigen Teil der Mannschaft entwickelt. Außerdem ist Florian Trainer der C-Jugend und Co-Trainer bei den Zwerglöwen und der E-Jugend.