D1 marschiert durch die Qualifikationsrunde!

Die D1 – Junglöwen haben es geschafft!

Mit 8:0 Punkten und einer Tordifferenz von 125:50 Toren, hat sich die D1-Jugend für die Bezirksoberliga qualifiziert.

SG Rot-Weiss D1 – JSG Groß-Zimmern / Dieburg  35:18 (18:5)

Zum Rückspiel gegen die JSG Groß-Zimmern/Dieburg musste sich die Truppe zunächst mit dem krankheitsbedingten Ausfall von Elian Adanir auseinandersetzen.

Anfangs fiel es den Junglöwen zunächst schwer und in der 5. Minute hieß es nur 3:3. Ungewohnte Fehler und Abstimmungsschwierigkeiten sorgten dafür, dass die Gäste mithalten konnten. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und zwei Minuten später gingen die Rot-Weißen mit 7:3 in Führung. Angetrieben von Drilon Shala setzten Jungs von Michael Spiehl und Caner Adanir die Gäste aus Groß-Zimmern/Dieburg immer wieder unter Druck und zwangen diese zu technischen Fehlern. Eiskalt wurde nun jede Torgelegenheit ausgenutzt, so dass es in der 15. Minute bereits 15:4 stand. Frederik Stanke im Tor der Junglöwen vernagelte zeitweise sein Tor und bis zur Halbzeit erzielten die Gäste nur noch einen Treffer und so wurden beim Stand von 18:5 die Seiten getauscht.

Diese bemerkenswerte Leistung sollte in der 2. Halbzeit fortgeführt werden und über die Stationen 21:6 (22. Minute), 31:15 (35. Minute), gewann man das Rückspiel am Ende klar und deutlich mit 35:18. Eine insgesamt starke Leistung aller Spieler sorgte an diesem Tag für dieses klare Ergebnis. Bei seinem Debüt in der D1 konnte sich auch Jonas Münch mit einem schönen Treffer selbst belohnen.

Es spielten: Finley (5), Quentin, David, Lian, Elias (7), Lasse, Johann (6), Drilon (11), Jonas (1), Lars, Frederik und Emil (5).

HSG Haibach/Glattbach – SG Rot-Weiss D1           7:34 (3:21)

Zum letzten Qualifikationsspiel musste die D1 der Rot-Weißen bei der HSG Haibach/Glattbach antreten.  Das verlegte Spiel fand ungewohnter Weise an einem Donnerstag um 18.00 Uhr statt. Doch die späte Anstoßzeit sollte für die Jungs aus Babenhausen überhaupt kein Problem sein. Die teilweise körperlich unterlegenen Gastgeber, konnten zwar nach dem 1:0 durch Drilon Shala, umgehend zum 1:1 ausgleichen, doch 15 Tore hintereinander sorgten schnell für klare Verhältnisse. Beim Stand von 16:1 für unsere D1 war das Spiel im Prinzip entschieden und es ging nur noch ums Ergebnis. Bis zur Halbzeit ging es munter weiter und nach 20 Minuten zeigte die Anzeigentafel ein 21:3 an. Was hierbei hervorgehoben werden sollte, ist die Tatsache, dass 10 verschiedene Torschützen zu diesem Halbzeitstand beigetragen haben.

Mit dieser klaren Führung, gingen die Junglöwen das Spiel in der 2. Halbzeit etwas lockerer an. Es konnte nun munter durchgewechselt werden und auch Frederik Stanke konnte sich nach einer starken Torhüterleistung in der 1. Halbzeit, auch als Feldspieler ausprobieren und sogar einen schönen Treffer erzielen.

Des Weiteren sollte man auch das Debüt in der D1 von Jonas Walter nach langer Verletzungspause und Lasse Spiehl erwähnen, der 2 schöne Treffer erzielen konnte, ebenso Elias de Jesus, der insgesamt ein starkes Spiel zeigte.

Mit diesem hochverdienten Sieg, konnte die Qualifikationsrunde zur Bezirksoberliga auf dem 1. Tabellenplatz abgeschlossen werden.

Es spielten: Lian (1), Johann (3), Frederik (1), Elian (4), David (1), Lasse (2), Lars, Drilon (8), Elias (4), Emil (5), Finley (4), Jonas W. (1).