D-Jugend startet beeindruckend in die Qualifikation

Am vergangenen Samstag startete die neu formierte D-Jugend des Jahrganges 2010/2011 in die Qualifikation zur Bezirksoberliga. Die Mannschaft von Michael Spiehl und Caner Adanir war an diesem Nachmittag zu Gast bei der JSG Groß-Zimmern/Dieburg.

Die Löwen begannen die 1. Hälfte zunächst sehr konzentriert und zielstrebig und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Mit dem 10:3 in der 11. Minute zog das Team erstmals auf 7 Tore davon. Mit dem Gefühl des sicheren Polsters schlichen sich nun aber auch immer mehr Fehler im Spiel der Löwen ein. Dies wusste der Gastgeber nun besser auszunutzen und verkürzte auf 13:8, ehe Drilon Shala kurz vor dem Halbzeitpfiff noch auf 14:8 erhöhen konnte.

Die Anfangsminuten der 2. Halbzeit gehörte auch wieder dem Gegner und Zimmern-Dieburg kämpfte energisch gegen die Löwen aus Babenhausen an. Doch der hohe Kraftaufwand beim Gegner, sollte in der Folge den Rot-Weissen in die Karten spielen. Dem 15:10 in der 24. Minute, folgte ein 19:10 in der 30. Minute und die Löwen legten weiter nach. Eine bärenstarke Abwehr und hohes Tempo bei jedem Angriff sorgten zum Ende für ein verdientes 34:10 in fremder Halle.

Nach dieser beeindruckenden Leistung steht nun am kommenden Sonntag, 08.05.2022 um 17.00 Uhr das erste Heimspiel der Qualifikation an. Zu Gast ist die JSG Haibach/Glattbach.

Es spielten:

Lian, Johann, Frederik, Elian, David, Lasse, Quentin, Lars, Finley, Drilon, Elias und Emil.