D-Jugend gewinnt 18. Einhard-Handball-Cup in Seligenstadt

Einen gelungenen Start in die letzten Wochen der Vorbereitung auf den Saisonstart am Samstag, 23.09. gegen die mJSG Groß-Zimmern/Dieburg feierten am vergangenen Samstag die Junglöwen der Jahrgänge 2011/12.
Die Trainer Caner Adanir und Michael Spiehl konnten trotz Sommerferien fast alle Spielerinnen und Spieler zum Treffpunkt an der Einhard-Halle in Seligenstadt nach der Urlaubspause begrüßen.
Ins Turnier im Modus „Jeder gegen Jeden“ startete die D-Jugend gegen die JSG Preagberg. Nach 20 Spielminuten stand es 15:6 für die Löwen und ein typisches, etwas zähes Auftaktspiel fand sein Ende. Das nächste Spiel lief schon deutlich flüssiger und der Gastgeber der TSG hatte mit 5:23 das Nachsehen. Im dritten Spiel gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagene SG Bruchköbel sollte dann bereits eine Vorentscheidung für den Turniersieg fallen. In einer nur anfangs ausgeglichenen Partie setzten sich die Jungs und Mädels von Adanir und Spiehl gegen den Gegner aus dem Main-Kinzig-Kreis letztlich deutlich mit 21:13 durch. Somit war auch der direkte Vergleich gegen den stärksten Gegner gewonnen und das letzte Spiel gegen die HSG Oberhessen nur noch „Ehrensache“. Auch dieses Spiel konnten die Junglöwen heimfahren – Ergebnis: 22:8.
Erfreulich für die Trainer, dass sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und in jedem Spiel bei 20 Minuten Spielzeit jeweils über 20 Tore erzielt werden konnten. In den nächsten beiden Wochen werden noch zwei Testspiele folgen und am 23.09. startet die D1 um 15.30 Uhr auswärts in Groß-Zimmern in die sogenannte Winterrunde.