Can Adanir erhält Einladung zur DHB-Sichtung

Dass sich jahrelanges Training lohnen kann, beweist Nachwuchshandballer Can Adanir von der SG Rot-Weiss Babenhausen. Der 15-jährige Torwart gehört bereits seit zwei Jahren zur hessischen Landesauswahl und wurde jüngst zur Ende Februar stattfindenden Sichtung des Deutschen Handball-Bundes der Altersklasse 1999 ins württembergische Ruit eingeladen. Unter den Augen der DHB-Trainer Christian Schwarzer und Jochen Beppler stehen für die Nachwuchstalente sowohl Vergleichsspiele gegen andere Verbände als auch zahlreiche Testreihen bevor. Nur die Top-Talente gehen dann den nächsten Schritt in Richtung deutsche Jugend-Nationalmannschaft.

Das ist jetzt schon eine tolle Auszeichnung für Can und auch eine Bestätigung für die hervorragende Jugendarbeit bei den Löwen. Das zeigt, dass der vor Jahren eingeschlagene Weg, auch im Jugendbereich leistungsorientiert zu trainieren, richtig war bzw. ist.