C-Jugend Qualifikation

männliche C-Jugend Oberliga-Qualifikation
SG Rot-Weiss Babenhausen – JSG Wallstadt 51:19 (30:9)
Die diesjährige Qualifikation zur Oberliga gestaltet sich für die Handballer der männlichen C-Jugend der SG Rot-Weiss Babenhausen bisher leichter als gedacht.
Die bisher absolvierten drei Spiele konnten allesamt mehr als deutlich gewonnen werden. So besiegte man im ersten Spiel die JSG Rodenstein mit 35:10, im zweiten die JSG Groß-Umstadt/Habitzheim mit 11:36 und in der heutigen Begegnung die JSG Wallstadt mit 51:19. Die Jungs der SG belegen somit momentan den ersten Rang in ihrer Qualifikationsgruppe mit 6:0 Punkten und 122:40 Toren.
Am Ende der Qualifikationsrunde berechtigen die ersten beiden Tabellenplätze zum Start in der Oberliga.
Auch das heutige Spiel war, wie schon die beiden vorausgegangenen Partien, kein wirklicher Prüfstein, obwohl sich mit der JSG Wallstadt ein durchaus namhafter Gegner in der Joachim-Schumann-Schule einfand.
Lediglich bis zum 6:4 konnte der Gast mithalten. Dann jedoch brachen alle Dämme. Die Jungs der SG drückten kräftig auf die Tube und konnten durch kluges Tempospiel das Tore-Polster kontinuierlich erhöhen. Zur Halbzeit stand bereits ein 30:9 zu Buche.
Schon kurz vor der Halbzeit-Pause wurde vom Trainergespann munter durchgewechselt, so dass auch die Auswechselspieler zu längeren Spielanteilen kamen. Die zweite Halbzeit konnte vom Ergebnis her nicht mehr ganz so deutlich gestaltet werden, jedoch konnten sich erstmals in dieser Qualifikations-Runde alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.
Die unter der Woche einstudierten Spielzüge wurden zum Teil erfolgreich umgesetzt und führten zu schönen Toren.
Es spielten: Can Adanir (Tor), Jan Oldach (Tor), Jonas Armbruster (4), Simon Brandt (5), Ismael Durrani (9), Tobias Koser (1), Jacek Luberecki (8), Jan Mackensen (1), Marvin Meinl (2/1), Tobias Probanowski (2), Cristiano Rodriguez da Silva (4), Christian Stanke (5/1), Tim Schneider (7), Bastian Thierolf (3)