C-Jugend Junglöwen verlieren knapp

C-Jugend Junglöwen verlieren knapp gegen Rundenmeister JSG Odenwald2aK

Die Junglöwen der C-Jugend der SG ROT WEISS hatten am Samstag, 23. März die JSG Odenwald2ak als Gast. Dies war für den Tabellenführer schon das letzte Rundenspiel. Damit auch die Gelegenheit die Meisterschaft zu feiern. Gratulation auch von unserer Seite. Was die Einstellung und Motivation und das Auftreten unserer Jungs angeht, so waren diese von Anfang an gut. Wussten sie schon von den vorhergehenden Begegnungen, dass es heute wieder darauf an kommen würde, wer die bessere Torauswertung erzielen kann. Konnte man den Meister bis zum 4:1 noch beeindrucken, so konnte dieser durch einen Torhüterwechsel das Spiel offen gestalten, da unsere Jungs sich auf diesen Wechsel nicht recht einstellen wollten. Wenigstens unsere Torhüter, Justin und Tom, beeindruckten den Gegner durch das vereiteln etlicher freier Chancen. So blieb das Spiel bis zur Halbzeit offen (16:16). Leider musste Trainer Simon dann selbst zum Spiel und konnte nicht weiter coachen. Trainer Giuseppe und Malte übernahmen zum ersten Mal die Verantwortung. Das Spiel blieb auch in der zweiten Halbzeit bis zum Stand von 28:28 spannend. Leider machten sich bis dahin die schlechte Torauswertung bemerkbar, denn man hätte aufgrund der herausgespielten Chancen auch deutlich führen können. Gerade über Außen und Kreis hätte man mehr erreichen können. So rächen sich die Kleinigkeiten und man verlor die Partie in den letzten Minuten unglücklich mit 29:31.

Diesmal ist es nicht gelungen eine gute Leistung über die gesamte Spielzeit zu halten. Gerade zum Ende hin zeigte sich, dass Kondition und damit Konzentration nachließen. Vor allem gegen einen Gegner, der das Tempo über die gesamte Spielzeit hochhalten kann. Das nächste Spiel ist das letzte Rundenspiel der männlichen C-Jugend gegen die Jugendspielgemeinschaft Hörstein-Michelbach und findet am Sa, 30. März, um 17:00 Uhr, in der Willy-Willand-Halle in Babenhausen statt. Es ist nicht nur das letzte Spiel als männliche C-Jugend, sondern auch das letzte Spiel unter Trainer Simon. Daher trifft man sich anschließend zur gemeinsamen Verabschiedung unseres langjährigen Trainers Simon, der wegen zeitlicher Überschneidung mit seinen eigenen handballerischen Tätigkeiten, leider nicht mehr weiter Trainer sein kann.

Für die Junglöwen spielten: Justin und Tom im Tor, Ben, Daniel, Devin, Jonas, Kennish, Max, Niko, Vincent. Trainer Simon wurde assistiert von Guiseppe und Malte. Unterstützt als Zuschauer haben Bilal und Mattis.