C-Jugend Junglöwen – einmal hui, einmal oje

So in etwa kann die die Spielleistung unserer Junglöwen der C-Jugend der SG ROT WEISS zusammenfassen. Letztes Wochenende gegen die Jugendspielgemeinschaft Odenwald und dieses gegen die JSG Hörstein-Michelbach. So merkte man den Jungs die längere Anfahrt in den Odenwald zum Anfang des Spiels nicht an. Sie konnten das Spiel in der ersten Halbzeit lange Zeit offen halten (7:7), dann jedoch kam ein kleiner Bruch ins Spiel (7:10), gefolgt von unnötigen Ballverlusten (8:14). Dennoch spielte man munter weiter mit und lies sich nicht beirren. So stand es zur Halbzeit nur 15:20. Auch in der zweiten Halbzeit ging wie im Hinspiel das muntere Torewerfen weiter und man kam dank einer besseren Abwehr bis auf 21:23 heran. So ging es bis in das letzte Viertel hinein (28:30). Nur um in der Schlußphase durch unnötige Aktionen und Unkonzentriertheiten im Abschluß die eigenen Chancen zu verschenken (29:33) und den Gegner zu einfachen Toren einzuladen. So geht der Endstand von 31:36 für die Oberligareserve leider in Ordnung. Schade Jungs, da wäre mehr drin gewesen. Da stand man gegen den Tabellenführer an diesem Tag kurz vor einem Sieg.

Wie schlapp sah dagegen die Leistung gegen die JSG Hörstein-Michelbach aus. Kurze Anfahrt, bis zum Stand von 5:5 sauber mitgespielt, leider schon etliche Chancen vergeben und dann über 5:8 auf 8:11 zur Halbzeit mit 8:14 schon zurückzuliegen. Dies gegen einen Gegner, der in der Tabelle hinter einem steht und von einem Spielzug lebt. Leider hatten unsere Jungs aber einen rabenschwarzen Tag, weder Spielfluß noch Kampf kam auf. So verschenkte man auch die zweite Halbzeit sang- und klanglos (11:16 auf 14:19) und konnte froh sein, dass beim Endstand von 16:23 die Uhr ein erbarmen hatte.

Schade, schade, war es. Nicht das Ergebnis an sich, sondern wie es zustande kam, war das wenig erbauliche an diesem Tag. Trainer Simon fand dazu auch die entsprechenden Worte in der Kabine. Schauen wir nach vorne und hoffen auf Besserung beim nächsten Heimspiel gegen die TUSBP Obernburg. Es findet am Samstag, den 16. Februar, um 17:00 Uhr, in der Willy-Willand-Halle statt.

Für die Junglöwen spielten: Tom und Justin im Tor,  Devin, Daniel, Kennish, Lundrim, Max, Nico und Niko, Vincent. Wir wünschen Ben gute Besserung!