C-Jugend Junglöwen Derbysieger

Die männliche C-Junglöwen der SG ROT WEISS kämpften sich am Mittwoch, den 20. Februar im vorverlegten Derby gegen die JSG Bachgau-Schaafheim in der Gemeindehalle Schaafheim zum Sieg. Unsere Junglöwen waren motiviert, kamen aber ob der ungewohnten Uhrzeit und aufgrund großer Nervosität schwer ins Spiel (3:5). Sie liefen in der kompletten ersten Halbzeit einer Führung der JSG hinterher. Dabei konnten sich unsere Jungs mal wieder bei unseren überragenden Torhütern Justin und Tom bedanken. Tom, unserem Geburtstagskind, welcher mit einigen überragenden Paraden bei freien Bällen, unsere Jungs im Spiel und am Gegner dran hielt. So tat sich Ben, der aufgrund seines Trainingsrückstandes nach Verletzungspause zuerst auf der Bank anfing, genauso wie Daniel im Rückraum schwer. Es waren vor allem Niko und Jonas, die in der ersten Halbzeit trafen. Mit einem Tor Rückstand ging es in die Pause. Diese nutzte Trainer Simon, um seine Jungs neu einzustellen. Motiviert und kämpferisch ging man in die zweite Hälfte, im Bewußtsein, dass man heute nur über den Kampf und nicht über das Spiel gewinnen kann. So kämpfte man in der Abwehr, wie Vincent vorbildlich, Lundrim und Max konnten in der Abwehr und mit ihren Toren dafür sorgen, dass das Spiel offen blieb (13:13, 16:16, 20:20). Erst zum Ende des Spieles gelang es unseren Jungs im Angriff zu treffen und hinten vier Angriffe hintereinander ohne Gegentreffer zu bleiben. So konnte man sich von einem 23:23 über 23:26 zum Endstand von 24:27 entscheidend absetzen.

Trainer Simon gelang es allen Spielern entsprechende Spielzeiten zu geben.  Dies war eine gelungene Leistung über beide Spielhälften hinweg, die kämpferische Leistung überzeugte. Spielerisch kann man gerne noch eine Schippe drauf legen. Es bleibt der Eindruck einer Mannschaft, die mit gutem Teamgeist und guter kämpferischen Einstellung in die Fastnachtspause geht. So macht Geburtstag feiern Spaß. Alles Gute Tom!

Das nächste Spiel der Junglöwen findet erst am  Samstag, 16. März um 17:00 Uhr in der WWH statt. Für die Junglöwen spielten: Justin und Tom im Tor, Ben, Besjan, Daniel, Devin, Jonas, Kennish, Lundrim, Max, Nico und Niko, Vincent. Unterstützt wurde Trainer Simon von Giuseppe und Malte sowie Bilal.