C-Jugend gelingt Heimauftakt

Am WE traf die C-Jugend in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf die HSG Aschaffenburg 08. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten sich die Gäste kurz vor Schluss auf zwei Tore absetzen und nahmen diese auch mit in die Kabine (9:11).

Nach einem verhaltenen Start zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Junglöwen zunächst der Ausgleich (11:11) und im Anschluss sogar eine drei Tore Führung (15:12) in einer immer spannender werdender Begegnung. Beim 17:16 und 18:17 gelang der Spielgemeinschaft jeweils der Anschlusstreffer, aber die Rot-Weißen hielten dagegen und ließen den Ausgleich nicht zu. Ihnen gelang es diese Druckphase zu überstehen und anschließend wiederum mit drei Toren in Führung zu gehen (20:17). Das war eine kleine Vorentscheidung. Mit dem 22:18 war die Partie letztlich entschieden, denn das 22:20 der Gäste kam zu spät. Mit dem letzten Tor des Spiels sicherten sich die Löwen einen 23:20 Heimerfolg und sorgten so für einen überaus erfolgreichen Saisonauftakt.

Es spielten: Hendrik, Emil, Juan, Lukas, Niko, Leonard, Jan, Noah, Lars, Anton, Nils.