C-Jugend erfolgreich beim 3. Untermain-Cup

SG Babenhausen gewinnt 3. Untermain-Cup

Viele Zuschauer sind am Samstag zum 3. Untermain-Cup für die männliche C-Jugend (Jahrgang 1999/2000) in die Sulzbacher Main-Spessart-Halle gekommen. Der Veranstalter musste dabei doppelt spielen, da ein Team nicht erschienen war.

So kämpften die Teams SG Hainburg, TV Michelbach, JSG Odenwald, HSG FC TV Hösbach, JSG Wallstadt, SG Babenhausen, HSG Aschaffenburg, Bezirksauswahl Odenwald/Spessart und Veranstalter HSG Sulzbach/Leidersbach um die Pokale.Nach packenden Vorrundenspielen fanden am Nachmittag die Platzierungsspiele statt, und um 17 Uhr überreichte Sulzbachs Bürgermeister Peter Maurer der SG Babenhausen den Siegerpokal. Die SG setzte sich im Finale mit 8:2 gegen die SG Hainburg durch. Dritter wurde die Bezirksauswahl, die gegen den TV Michelbach mit 12:10 gewann. Platz fünf ging an die JSG Wallstadt. Auf den Plätzen folgten HSG Sulzbach/Leidersbach, HSG Aschaffenburg, JSG Odenwald und HSG Hösbach.

HSG-Abteilungsleiter Jörg Prußeit freute sich über die gelungene Veranstaltung: Das sehr beliebte und erfolgreiche Turnier ist nur machbar mit engagierten Eltern und Geschwistern der Spieler, Schiedsrichtern und Zeitnehmern aus dem Verein, die sich einbringen und Dienste verrichten. Das größte Lob für Prußeit war, dass sich gleich nach dem Turnier Mannschaften für das kommende Jahr anmelden wollten. Es war Werbung für den Jugend-Handball, sagte der Abteilungsleiter.

(Quelle: Main Echo Online vom 10.04.2013)

Vordere Reihe von links: Felix Koser, Fabio Ferreira, Moritz Schlett, Julia Schneider und Linda Wolz von den Rhein-Main-Bienen der HSG Sulzbach-Leidersbach, Leon Schröder, Leon Darsow, Luca Mai

Hintere Reihe von links: Trainer Jan Willand, Oumar Thiam, Nik Fraskona, Joshua Buchinger, Max Deichelbohrer, Andi Schlett, Sophie Kroth und Ann-Katrin Scherer von den HSG Bienen, Philipp Weidner, Dustin Müller, Jendrik Glawion, Florian Muster, Trainer Mitch Maloul