Auftakt gelungen: Zweite erkämpft sich 26:23-Erfolg

Siegreich startete die SG Rot-Weiss Babenhausen II in die A-Liga-Saison 2013/2014. Gegen den TV Reinheim II setzte sich die Truppe von Trainer Cem Adanir letztendlich verdient mit 26:23 durch.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga und dem Abgang einiger Leistungsträger war man gespannt auf Babenhäuser Seite, wie sich das neuformierte Team schlagen würde. Die Zuschauer sahen zunächst eine ausgeglichene Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften nennenswert absetzen konnte. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit waren es die Rot-Weissen, die sich mit zwei Toren über 8:6 auf 11:9 und 12:10 absetzen konnten. Dabei wäre ein höherer Vorsprung bei konsequenterer Chancenverwertung durchaus möglich gewesen. Die Babenhäuser Nachlässigkeiten quittierten die Gäste mit dem Anschlusstreffer zum 11:12 Halbzeitstand.

Zwar konnte sich die SG nach dem Seitenwechsel noch einmal auf 14:12 absetzen, an der Abschlussschwäche änderte sich allerdings nichts. Spätestens mit dem 17:17-Ausgleichstreffer der Gäste drohte das Spiel zu kippen. Es folgte ein 3:0-Lauf des TV zum 20:17 (45. Spielminute). In dieser Phase war es Torhüter Berthold Reinholz, der seine Vorderleute mit einigen Paraden wieder wachrüttelte. Vor allem in der Deckung standen die Löwen nun sicherer. Reinheims neuerliche Führungen zum 21:19 und 22:20 ließen die Rot-Weissen unbeeindruckt. Nach dem Ausgleich zum 23:23 war Reinheims Gegenwehr gebrochen. Mit großem Kampfgeist und Willen setzte sich die Oberliga-Reserve letztendlich verdient mit 26:23 durch.

Am kommenden Samstag sind die Rot-Weissen zu Gast beim Mitabsteiger TV Michelbach. Anwurf in der Kahltalhalle ist um 20 Uhr.