A-Jdg mit Derbysieg gegen Stockstadt/Mainaschaff

SG Rot-Weiss Babenhausen vs. HSG Stockstadt/Mainaschaff vs. 30:25 (13:8)

Die männl. A-Jugend der SG Rot-Weiss empfing am Samstag die HSG Stockstadt/Mainaschaff zum Nachbarschaftsderby. Die Junglöwen waren sofort im Spiel und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Einige technische Fehler der SG nutzte die HSG und es gelang ihnen der 3:3 Ausgleichstreffer. In der Folgezeit übernahmen dann die Löwen wieder das Ruder. Sich bietenden Chancen wurden sicher verwandelt und so konnte man sich bis zur 15. Spielminute auf 9:4 absetzen. Den 2. Teil der 1. Spielhälfte verteidigten die Junglöwen diesen Vorsprung und mit dem Stand vom 13:8 ging es in die Kabine. Zu Beginn der 2. Halbzeit schafften es die Junglöwen sofort ihren Vorsprung auf 18:9 auszubauen. Die HSG versuchte in den folgenden Minuten mit verschiedenen Varianten diesen Rückstand aufzuholen. In der Abwehr hatten die Löwen die HSG-Angreifer dennoch gut im Griff, die meisten Aktionen der HSG konnte entscheidend gestört werden und bei Würfen der HSG konnten beide Löwentorhüter ein um das andere Mal ihr Können unter Beweis stellen. Im Angriff fanden die Löwen schnell die richtigen Antworten auf die verschiedenen Deckungsvarianten der HSG und Lücken in der HSG-Abwehr wurden sehr oft mit einem Torerfolg bestraft. Am Ende hatte sich die Junglöwen mit einer sehr starken und geschlossen Mannschaftsleitung den 30:25 Derbysieg verdient und diesen Derbyerfolgt feierten sie nach dem Schlusspfiff mit ihren Fans. Nun gilt im nächsten Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer JSG Groß-Umstadt/Habitzheim an diese starke Leistung wieder anzuknüpfen. Spielbeginn ist am Samstag, den 23.02.2019 um 16:00 Uhr in der Heinrich-Klein-Halle in Groß-Umstadt.

Für die Junglöwen spielten: Julian Rauer und Moritz Schlett im Tor; Nico Backmann, Giuseppe Farruggio (2 Tore), Maurice Stein (5), Alexander Schäfer, Giuliano Farruggio, Felix Probanowski (6), Moritz Holschuh (7), Moritz Mattern, Dustin Müller (1), Tom Zappe (6) und Steven Coppola (3)

Spielverlauf: 2:2; 6:3; 9:4; 11:6; 13:8 – 18:9; 22:14; 25:19; 28:21; 30:25