36 Grad, Sportplatz statt Schwimmbad! Unsere Jungs der Jahrgänge 2010/11 zeigten beim Hainburg Handball Cup über mehr als vier Stunden großartigen Handball, spielten hervorragend zusammen und hatten jede Menge Spaß beim Rasenturnier unseres Muttervereins, der SG Hainburg. Ein großes Kompliment an die Organisatoren, die das Turnier einmal mehr hervorragend auf die Beine gestellt haben.
Für das B-Jugend-Turnier teilten wir unsere Mannschaft in zwei Teams auf. Team 1 bestand überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2010, unterstützt von einigen 2011ern sowie unserem 2012er Torhüter Nils. Team 2 ging als reine 2011er-Mannschaft an den Start.
In den Spielen gegen den OFC, Niederrodenbach, Seligenstadt und natürlich auch im vereinsinternen Duell zeigten beide Teams starke Leistungen. Am Ende sicherte sich Team 1 den Turniersieg, während das „junge“ Team 2 einen hervorragenden zweiten Platz belegte. Damit feierte die HLG ein rundum gelungenes Rasendebüt, bei dem sich alle Spieler beweisen konnten und verdient die ersten beiden Plätze belegten.
Doch damit war der Tag noch nicht beendet: Nachdem die Mannschaft aus Bensheim kurzfristig abgesagt hatte, erklärte sich ein Mix aus Spielern beider Jahrgänge bereit, das Teilnehmerfeld der A-Jugend zu komplettieren. Trotz der bereits vier kräftezehrenden Spiele in den Beinen mobilisierten unsere Jungs noch einmal die letzten Reserven.
Mit großem Einsatz und bemerkenswertem Teamgeist erreichte die HLG Truppe einen starken zweiten Platz hinter der Regionalliga-A-Jugend der HSG Hanau. Im letzten Spiel gelang es unseren Jungs sogar, dem späteren Turniersieger ein verdientes Unentschieden abzutrotzen.
Eine tolle Leistung aller Spieler, die mit hervorragenden Platzierungen und vielen positiven Eindrücken belohnt wurde.
Nicht nur unsere B-Jugend hat an diesem besonderen Sportevent teilgenommen, sondern auch 2 Teams unserer E-Jugend, unsere D-Jugend sowie 2 Teams unserer C-Jugend. Auch hier zeigten alle Spieler viel Spaß und Leidenschaft für den Handballsport und sicherlich wird dieser Tag vielen noch lange in Erinnerung bleiben.
Vielen Dank an die SG Hainburg – wir kommen wieder!
Ein ebenso großes Dankeschön geht an GMS für die vielen leckeren Freshmaker, die bei den hochsommerlichen Temperaturen für die nötige Erfrischung sorgten.
So ging ein rundum gelungener Handball-Sonntag zu Ende, bevor nun die letzte Trainingswoche vor den Sommerferien eingeläutet wird.




