Nach zwei Niederlagen zum Jahresauftakt fand die zweite Mannschaft der Löwen am Wochenende mit einem souveränen Heimsieg gegen die TuSpo Obernburg 3 zurück in die Erfolgsspur. Mit nun 13:11 Punkten belegen die Löwen den vierten Tabellenplatz.
Vom Start weg zeigten die Löwen 2 eine konzentrierte und aggressive Abwehrleistung mit einem starken Nico Mazurkiewicz zwischen den Pfosten, die immer wieder in schnelle Tore umgemünzt werden konnte. So stand bereits nach 10 Minuten eine 7:2-Führung auf der Anzeigetafel, die bis zur Pause sukzessive zu einer souveränen 22:11 Halbzeitführung ausgebaut werden konnte.
Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar: genau so weiter machen und kein Deut nachlassen. Nach einigen Startschwierigkeiten legte der Rot-Weisse Zug aber wieder los. Über die Stationen 27:12 und 31:13 stand nach 46 Minuten mit 35:16 die höchste Führung des Spiels. In der letzten Viertelstunde konnte die TuSpo aus Obernburg noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und so endete das einseitige Spiel mit einem deutlichen 43:26 für die Löwen, bei dem sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Am nächsten Wochenende geht es für die Zweite zum Tabellenletzten nach Habitzheim, bei dem die Löwen die nächsten 2 Punkte einfahren wollen.
Es spielten: Hofmann (2/1), Machado (7), Melzer (1), Geißler (3), Shala (4), Maloul (1), Klußmann (4), Ochs (2), Krasnik (2), Kämmerer (6), Helmstetter (4), Stein (2), Beckert (1), Mohrhardt (4/1), Kettler (Tor), Mazurkiewicz (Tor)