Heimspielsamstag: Kommt alle in die Halle!

1. Männer vs. HSG Rodgau/Nieder-Roden II

Die Löwen 1 empfangen am Samstag mit der HSG Rodgau/Nieder-Roden II keinen Geringeren als den derzeitigen Tabellendritten der Oberliga. Die Gäste sind bislang ungeschlagen und konnten vier ihrer fünf Partien für sich entscheiden. Zuletzt feierte die HSG einen klaren 33:24-Erfolg über den TSV Pfungstadt. Besonderes Augenmerk gilt dem Wiedersehen mit dem gebürtigen Babenhäuser Philipp Bludau, der inzwischen für die HSG aufläuft. Auf Seiten der Löwen trifft mit Mattis Willand ebenfalls ein Spieler auf seinen ehemaligen Verein – der frühere Jugendbundesligaakteur stammt aus der Nachwuchsabteilung der Rodgauer. Nach zwei Unentschieden und vier Niederlagen stehen die Löwen unter Zugzwang und wollen im Derby unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives und emotionales Duell freuen, in dem beide Teams alles geben werden.

2. Männer vs. HSG Hörstein/Michelbach

Für die zweite Mannschaft geht es am Wochenende gegen die HSG Hörstein/Michelbach, derzeit Tabellenletzter der Bezirksliga A. Die Gäste konnten bislang nur eine ihrer sechs Partien gewinnen und werden hochmotiviert sein, den zweiten Saisonsieg zu holen. Die Löwen 2 wollen nach dem vermeidbaren Ausrutscher gegen Beerfelden wieder in die Erfolgsspur finden und den vierten Sieg der laufenden Runde einfahren. Aktuell liegen sie punktgleich mit der HSG Odenwald II im Tabellenmittelfeld und möchten mit einem Sieg weiter Boden gutmachen.

3. Männer vs. TV Bürgstadt II

Die dritte Mannschaft bekommt es mit dem TV Bürgstadt II, dem Tabellendritten der 2. Bezirksklasse, zu tun. Die Gäste überzeugen bislang vor allem durch ihr robustes Abwehrverhalten und wollen ihre Siegesserie fortsetzen. Die Löwen 3 hingegen wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen und den zweiten Sieg in Folge feiern. Mit einer konzentrierten Leistung und Unterstützung von den Rängen ist auch gegen Bürgstadt etwas möglich.

Damen vs. HSG Haibach/Glattbach II

Für die Damenmannschaft verlief der Saisonstart bislang nicht nach Plan. Mit fünf Niederlagen aus fünf Spielen belegt das Team aktuell den letzten Tabellenplatz der Bezirksliga. Gegen die HSG Haibach/Glattbach II wollen die Löwinnen nun endlich den ersten Saisonsieg einfahren. Die Gäste stehen momentan im Tabellenmittelfeld, gelten aber als schlagbar – vorausgesetzt, die Babenhäuserinnen können ihr volles Potenzial abrufen. Das Team ist jedenfalls hochmotiviert, die Negativserie zu beenden und den Fans endlich ein Erfolgserlebnis zu schenken.